Versunkener Kirsch - Schoko - Kuchen
15 Min.
simpel
28.05.2010
3677 kcal
125 g | Butter |
125 g | Zucker |
2 | Ei(er) |
250 g | Mehl |
½ EL | Backpulver |
⅛ Liter | Milch |
100 g | Schokoladenraspel |
1 Glas | Kirsche(n) |
Fett für die Form |
Kommentare
Hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Meiner Meinung nach viel zu viel Mehl im Verhältnis. Schmeckt auch ziemlich raus. Die Backzeit stimmt auch nicht, der Kuchen war erst nach über 50 min fertig.
Super lecker das Rezept Ich habe den Saft von den Kirschen angedickt und oben auf den Kuchen gegeben das ist sehr gut angekommen.
Nach 50 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ist der Kuchen super!
Schnelle Zubereitung und wirklich lecker. Vielen Dank. ⭐⭐⭐⭐⭐
super flockig und lecker - habe 4 Eier statt 2 verwendet. zudem fettarme Milch benutzt und gemahlene Mandeln zusätzlich zu der klein geschnittenen Kuvertüre gemischt. Gehobelte Mandeln noch oben drauf. sehr zu empfehlen.
hallo :) ich habe den kuchen heute gebacken. mit 15 min. kam ich zwar nicht hin, dennoch fand ich den kuchen sehr lecker, obwohl ich eigendlich keine kirschen esse :D trotzdem ist der kuchen lecker und schnelle und einfach zu machen. glg alina (Luna 1998)
PS: foto ist hochgeladen und wartet auf freischaltung :D gruß alina
Mir gings sehr ähnlich, der Kuchen ist super lecker und einfach gemacht, aber mit den angepeilten 30 Minuten bei 170° kam ich bei weitem nicht hin, die Stäbchenprobe ergab 50-55 Minuten bei 180°. Dann war er aber, sowohl warm aus dem Ofen als auch gekühlt aus dem Kühlschrank sehr lecker, schokoladig und fruchtig-süß. Top-Rezept!
Kuchen war wirklich lecker, hab etwas Mehl durch Speisestärke ersetzt und brauchte wesentlich längere Backzeit. Bilder sind unterwegs, ist leider immer noch innen etwas feucht, tat dem geschmack aber keinen Abbruch.
Das Rezept ist super, und schmeckt vorallem hervorragend :) ich habe auch noch gestiftete Mandeln mit den Kirschen zusammen auf den Teig gegeben... Einfach nur lecker!