Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Reimos gesundwerd - Tee

Dieser wohlschmeckende Tee hilft mir immer bei einer Erkältung

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 27.05.2010



Zutaten

für
1 Liter Wasser
2 Zweig/e Pfefferminze
2 Beutel Tee, (Kamillentee)
2 EL Honig
½ Zitrone(n), Saft davon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Wasser mit dem Honig zum Kochen bringen. Die Pfefferminzblätter abzupfen, sehr klein hacken und in das Wasser geben. Ca. 7 Minuten köcheln lassen. Den Kamillentee dazugeben und weitere 8 Minuten kochen. Abseihen und den Zitronensaft hinzufügen.

Den Tee in eine gute Thermoskanne füllen und über den Tag verteilt trinken, er versorgt mit Flüssigkeit und Vitaminen und beruhigt Entzündungen in Hals und Rachen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ein leckerer Tee, den ich öfter mache............. Jetzt um diese Jahreszeit ideal. Da muss man auch nicht warten bis man krank ist ;-) LG

09.10.2019 10:35
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das super Rezept bei uns waren alle krank, Teebeutel nahm ich Fencheltee. LG Omaskröte

21.05.2019 09:40
Antworten
gloryous

Hallo, wirklich sehr wohltuend und dabei auch noch lecker. Foto folgt. Lg gloryous

17.05.2019 21:00
Antworten
Gelöschter Nutzer

Bin noch die auf die Idee gekommen, Kamille und Pfefferminze zu mischen. Ein gesundes und feines Getränk. Danke für das Rezept. LG Bianca

21.04.2017 16:29
Antworten
K_089

Hallo, ich nehme statt dem Beutel Kamillentee 3 Scheiben Igwer ... ist auch lecker. Danke fürs Rezept. LG K_089

24.10.2010 13:23
Antworten