Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kocht gut 2 l Wasser mit 1 TL Salz im großen Topf auf. Fettet 8 Mulden eines Muffinbleches. Schneidet den Schinken in feine Würfel. Schiebt die Spaghetti am Topfrand entlang zur Hälfte ins kochende Salzwasser und drückt dann den Rest hinein. Gart die Nudeln ohne Deckel ca. 10 Minuten. Heizt den Ofen vor (Ober-/Unterhitze: 200°C, Umluft: 175°C, Gas: Stufe 3).
Gebt 200 ml Milch und die Eier in einen Rührbecher und verquirlt sie mit einem Schneebesen. Würzt die Eiermilch kräftig mit Salz und Pfeffer.
Gießt die Spaghetti in ein Sieb und lasst sie gut abtropfen. Mischt sie in einer Schüssel mit den Schinkelwürfeln und den Erbsen.
Verteilt die Spaghetti in den gefetteten Mulden des Muffinsbleches, rollt sie dabei mithilfe eines Esslöffels und einer Gabel nestartig auf. Gießt die Eiermilch darüber und streut den Käse darauf. Schiebt die Spaghetti-Muffins in den Ofen und backt sie ca. 20 Minuten, bis die Eiermilch gestockt und der Käse goldgelb geschmolzen ist.
Verrührt den Quark und 3 EL Milch, schmeckt ihn mit Salz und Pfeffer ab. Wascht die Kräuter. Hackt die Petersilie, schneidet den Schnittlauch in Röllchen und rührt beides unter den Quark.
Nehmt die Muffins aus dem Ofen, lasst sie etwas abkühlen. Hebt sie aus der Form und richtet sie mit Salat und etwas Quark an. Außerdem passt dazu Ketchup.
Kommentare
Hallo Bini, Dankchön für Deine schöne Bewertung. Freut mich, dass es Deinen kids geschmeckt hat, stell ich mir mit Deinen Gemüseergänzungen auch sehr lecker vor. Bedanke mich jetzt schon mal für ds Foto! LG Birgit
huhu! meinen kids haben deine muffins sehr gut geschmeckt, ich habe allerdings paprika,lauch und mais rein gemacht. foto kommt auch;) lg.bini