Sonnenblume - Schichtsalat


Rezept speichern  Speichern

Ein Partykracher

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 22.05.2010



Zutaten

für
200 g Hähnchenbrustfilet(s), gekocht
200 g Champignons, angebraten
3 Ei(er), hart gekocht, grob gerieben
100 g Käse (Gouda), gerieben
3 Eigelb, hart gekocht
100 g Oliven, schwarz, ohne Stein
1 Pck. Chips (Pringles
1 Glas Mayonnaise

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Hähnchenbrust kochen und die Champignons anbraten. Champignons aus der Dose gut abtropfen lassen, frische Champignons nur abbürsten nicht waschen.

Brustfilet fein würfeln und damit die erste Schicht in einer Schüssel auslegen mit Mayonnaise bestreichen. Die zweite Schicht mit gebratenen Champignons auslegen und mit Mayonnaise bestreichen.
Die dritte Schicht mit grob geriebenen Eiern auslegen mit Mayonnaise bestreichen. Die vierte Schicht mit dem geriebenem Gouda bestreuen und erneut mit Mayonnaise bestreichen. Eigelb mit einer Gabel zerdrücken und die obere Schicht bestreuen. Die Oliven vierteln und auf dem Eigelb verteilen.

Salat 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Bevor man die Sonnenblume serviert kommen noch die Pringles Chips außen herum, wie bei einer Sonnenblume.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ciao-calotta

sehr, sehr lecker. Ich zerdrücken die Eier mit der Gabel und streue sie dann drüber.

27.08.2016 18:49
Antworten
has

Hallo Bine66, ich mache es so, entweder schneide ich die Eier in ganz feine Würfelchen oder ich hoble diese ganz fein. Das hobeln geht natürlich schneller ;-) Gruß Has

25.08.2010 21:20
Antworten
Bine66

Hallo, wie muss ich mir das vorstellen mit dem Eier reiben? Was nimmst Du dazu? Danke im Voraus, Bine66

25.08.2010 17:56
Antworten
has

Hallo, freut mich das der Salat euch geschmeckt hat, mit gebratenem Hühnchenfleisch kling auch sehr gut, muss mal Probieren, danke für den TIPP :-)

08.06.2010 17:50
Antworten
rhapsodybsf

Hallo, der Salat ist sehr lecker, allerdings schmeckt uns der Salat besser, wenn das Hühnchenfleisch gebraten wird. Danke für das Rezept. Viele Grüße rh

07.06.2010 17:28
Antworten