Bacon - Gebäck

Bacon - Gebäck

Rezept speichern  Speichern

herzhaft

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 21.05.2010



Zutaten

für
250 ml Milch
60 g Butter
1 TL Salz
125 g Mehl
3 Ei(er)
1 TL Backpulver
100 g Käse (Gouda), gerieben
125 g Bacon, gewürfelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milch mit der Butter und dem Salz zum Kochen bringen. Das Mehl auf einmal hineingeben und rühren, bis sich ein Teigkloß gebildet hat. Den Topf vom Herd nehmen und nach und nach die Eier einzeln zugeben und kräftig unter den Teig rühren. Der Teig sollte glänzen. Backpulver, Schinkenwürfel und den Käse unterheben.

Kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft) etwa 30 Minuten backen. Wir nehmen es gerne für unterwegs als Fingerfood oder auch schon mal als Abendessen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Teilzeitgöttin

Mächtig! Kam bei meinem Lütten (7 Jahre) aber gut an.

19.06.2011 13:04
Antworten
strnchn

so jetzt habe ich das Rezept ausprobiert :) aber mit ein paar kleinen Änderungen... 250ml (0,1%) Milch + 30 ml Rapsöl + 100g Reibekäse (17%) + 1 Pkt. Backpulver + 65g VK Weizenmehl + 65g Weizenmehl + 1 Knoblauchzehe (kleingeschnitten) + 1 Zwiebel (kleingeschitten) + 125g roher Schinkenwürfel (light) + viel schwarzer Pfeffer + 3 Eier -> gemixt mit Knethaken da es viel zu flüssig war hab ich noch... + 50g kernige Haferflocken + 50g zarte Haferflocken -> in Backform gefüllt 30min bei 180 Grad gebacken 1/16 hat gerade mal 116kcal! Danke für die Inspiration :)

06.04.2011 00:52
Antworten
strnchn

Dein Rezept hört sich lecker an :) wieviel Stück Gebäck, kommen bei dir raus?

05.04.2011 13:41
Antworten