Bananen - Stracciatella Torte


Rezept speichern  Speichern

Für 12 Stücke

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 20.05.2010 4351 kcal



Zutaten

für
100 g Zucker
50 g Mehl
50 g Speisestärke
3 Ei(er)
20 g Kakaopulver
1 TL, gestr. Backpulver
3 Banane(n)
1 Pck. Cremepulver (Paradiescreme), Stracciatella
400 g Schlagsahne
200 g Schmand
30 g Schokoladenraspel, zartbitter
1 Pck. Vanillinzucker
100 g Joghurt (Banane)

Nährwerte pro Portion

kcal
4351
Eiweiß
60,95 g
Fett
224,96 g
Kohlenhydr.
515,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 35 Minuten
Eiweiß steif schlagen und den Zucker hinzufügen. Eigelb unterrühren. Dann Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver mischen und mit dem Teigschaber unterheben.
Den Teig in eine gefettete, mit Backpapier ausgelegte Form füllen, glatt streichen und bei 200°C Oberhitze ca 20 min backen.

Für die Füllung Paradiescreme mit Sahne und Vanillinzucker rühren, bis sie ziemlich fest wird. Schmand und Joghurt mit den Schokoraspeln unterheben.
Bananen längs halbieren und auf dem Boden verteilen. Tortenring um den Boden legen und die Creme einfüllen. Am besten ein paar Stunden kühlen, damit der Kuchen richtig fest wird.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PatriciaK1993

Die Teigmenge ist viel zu wenig! Der Kuchen ging kaum auf

05.10.2018 13:07
Antworten
Keksemumpf

sehr gut! ich habe etwas mehr Bananen Joghurt in die Creme, um etwas mehr Creme zu erhalten. wir haben den Schoko buiscit geteilt und Boden-creme-bananen-boden-creme geschichtet.

15.04.2017 13:01
Antworten
littlebigmouse

Hallo, schon zweimal gebacken. Einmal als Torte und einmal gleich die doppelte Menge und auf einem Blech. Kam sehr gut an. Ich persönlich mag die Kombination aus Schoko und Banane. lieben Dank für das Rezept.

09.09.2014 07:40
Antworten
dorle54

Hallo, Meine ganze Familie ist total begeistert, von der leckeren Torte. Vielen Dank LG Dorle54

26.01.2014 17:23
Antworten
Laura65

Hallo, habe deine Torte gestern gebacken und sie schmeckt uns sehr gut. Eine leckere Kombination aus Schokoteig, Bananen und der nicht zu süßen Creme. Danke für das feine Rezept. LG, Laura65

01.09.2013 16:02
Antworten
bross

Hallo, diese Torte ist ganz große Klasse! Hatte leider nur Vanille-Paradies-Creme im Haus und die Bananen habe püriert und in die Creme gegeben. Obenauf habe ich dann Schoko-Raspeln gestreut. War total lecker. Ein ganz super Bananen-Schokoladen-Creme-Mischung. Bestimmt bald wieder! Danke für das tolle Rezept! LG! bross

29.12.2012 16:39
Antworten