Kinderpingui - Torte


Rezept speichern  Speichern

für den Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
 (160 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.05.2010



Zutaten

für
1 Tortenboden, (heller Biskuit, dreifach)
16 Stück(e) Konfekt, (Kinderpingui)
6 Banane(n)
600 ml Schlagsahne
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Schokostreusel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kinder Pingui mit einer Gabel zerdrücken. 400 ml Sahne steif schlagen und dazu mischen.

Einen Biskuitboden mit einem Tortenring oder Springformrand umlegen. Die Bananen in Scheiben schneiden und den Biskuit mit der Hälfte davon belegen. Die Hälfte der Pingui-Creme darauf streichen. Den zweiten Boden auflegen und restliche Bananen und Creme darauf geben. Mit dem dritten Boden bedecken. 200 ml Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen, die Schokostreusel unterheben und die Torte ringsum mit der Sahne einstreichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Aerdna25

Super Rezept. Mache ich nun auch schon ein paar Jahre. Ich mache der Einfachheit halber allerdings auch nur eine Creme aus den 600 ml Sahne und nehme sie dann auch für außen. Außerdem nehme ich lieber den dunklen Wiener Boden und fülle mit Bananen auf einer Ebene und Erdbeeren auf der zweiten. Kommt bei allen immer super an - nicht nur bei Kindern!

15.04.2021 14:01
Antworten
Nici-Coco

Ich hab heut die Pinguin torte gemacht allerdings hab ich die restliche Füllung auch an den Seiten verteilt und für die Füllung hab ich stat 400g Sahne 600g genommen und es hat für den ganzen Kuchen gereicht .Bin echt gespannt ob die heut gut ankommt Vorallem bei mein Sohn 3j.

16.02.2021 11:07
Antworten
jani-x

Ich würde diese Torte gerne zum Geburtstag für meinen Sohn backen. Da er Bananen nicht so gerne mag, würde ich lieber Himbeeren oder Mandarinen dazu nehmen. Wäre das möglich und wenn ja, lieber frische, oder gefrorene Himbeeren? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

20.01.2021 11:19
Antworten
Stefi1995

Ich mache diese Torte schon seit 4 Jahren. Sie wird immer wieder Gewünscht nicht nur von den Kindern 😄

25.11.2020 08:51
Antworten
ul_li

Habe den Kuchen schon oft gemacht er ist echt lecker 😍 ich würde ihn jetzt gerne mal mit fondant überziehen - kann mir jemand helfen ?🙈🙈 am besten lasse ich die äussere schicht sahne weg streiche mit ganache ein und dann fondant drauf oder????

16.11.2020 08:23
Antworten
melinchen09

Hallo:) Habe diese Torte zum 2. Geburtstag meiner Tochter gemacht. Ich hab sie natürlich Mädchen gerecht verziert und etwas mehr Banane rein getan;) Wir fanden sie sehr lecker..... hab zwei Bilder hochgeladen LG

22.01.2011 22:05
Antworten
steffi08chris

hallo ich habe die torte heute zum 6 geburtstag von meiner tochter gemacht .....die kam richtig gut an sogar bei den erwachsenen obwohl die erst komisch schauten die torte schmeckt echt super lecker leicht zu machen und schnell auch noch echt lecker lg steffi

18.01.2011 20:29
Antworten
danny1979

Jetzt hab ich nicht nur die Füllung sondern die Torte fertig probiert. Sehr lecker, ist auch bei meinen Gästen wirklich super angekommen, zwei wollten prompt das Rezept. Wirklich schnell gemacht und lecker. Leider hatte ich keine Chance mehr ein Foto zu machen, absgesehen davon war wohl gestern nicht mein Tag. Unsere Digicam hat auch den Geist aufgegeben. Hab die Torte aber nur mit geschlagener Sahne mit Vanillezucker eingestrichen, am Rand weiße und Milchschokostreußel drangemacht und dann 2 Pingui nicht in die Creme sondern daraus Sücke geschnitten und die dann auf jedes Stück und in die Mitte noch ein paar Schokostreußel. Sah richtig nett aus, werde ich wieder machen! Liebe Grüsse Danny

13.08.2010 16:46
Antworten
danny1979

Hallo Ihr lieben, wollte eigentlich für meine Tochter eine Schokosahnetorte machen, leider is heut net mein Tag, hab schokobutter gemacht. Aus Verzweiflung hab ich dann diese Torte gemacht, und ich muß sagen, sehr lecker. Vielleicht stell ich auch Bilder ein wenn ich dran denk. Liebe Grüße und danke für das schöne Rezept. oh ich hab noch mehr Sahne gebraucht zum die Torte einstreichen. Mit einem Becher wär ich net weit gekommen. Liebe Grüße Danny

12.08.2010 10:52
Antworten
Jaggiphil

Muss man die Torte nur in Kühlschrank stellen? Weil nichts von backen da steht wie lang?

28.07.2017 16:18
Antworten