einfach
gekocht
Hauptspeise
Pilze
raffiniert oder preiswert
Saucen
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
3/34
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feine Champignoncremesoße

zu Spaghetti

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
bei 145 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 12.05.2010



Zutaten

für
1 EL Öl
200 g Champignons, frische
2 EL Mehl
300 ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
150 ml Sahne oder Sojasahne
3 Scheibe/n Schmelzkäse, der leicht orangefarbene ODER:
100 g Parmesan, geriebenen
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden und im Öl leicht anbraten. Das Mehl darüber streuen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Tomatenmark und Käse hinzufügen und die Soße kurz aufkochen lassen. Zum Schluss die Sahne dazugeben, nochmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Latinaxy

Ich kann nur betonen wie klasse das zugeben des Käse ist. habe den scheibletten Käse genommen und schon beim abschmecken den Teller abgeleckt

28.07.2018 00:15
Antworten
Latinaxy

Super einfach und zum rein legen lecker!!!!!

28.07.2018 00:14
Antworten
franzikocht1

leckeres und einfaches Rezept! :-) ich habe nur ca 40g Parmesan genommen und noch Pfifferlinge hinzugefügt

14.07.2018 19:30
Antworten
DramaLama668

An sich ein leckeres Rezept, jedoch passt der Käse überhaupt nicht dazu, da er die ganze Soße sehr salzig macht.

04.04.2018 19:16
Antworten
Sari1409

Super Rezept. Ich habe allerdings noch einen guten Schuss Weißwein hinzugefügt. War sehr sehr lecker.

18.03.2018 20:32
Antworten
schnefilein

Super lecker! Schmeckt wie meine Lieblingspasta beim Italiener! Daumen hoch!!! Mein Mann, der braucht immer Fleisch ;-), möchte es das nächste mal mit Hackfleisch darin versuchen...schmeckt sicher auch sehr lecker. Werde das Rezept an meine Schwester weiterreichen, welche auch die Soße vergöttert. Danke!

11.07.2010 19:49
Antworten
mima53

Hallo Imo das ist eine Soße ganz nach meinem Geschmack - ich habe einen pikanten Eckschmelzkäse genommen und etwas weniger Flüssigkeit (ich mag es gerne dick) - zuletzt habe ich noch einen Spritzer pikante Sojasoße rein gegeben - mmhh das war köstlich ein Bildchen habe ich auch hoch geladen lg Mima

26.05.2010 21:05
Antworten
lmo

Hallo Mima, bin gespannt auf Dein Foto! Danke für die gute Bewertung! LG lmo

27.05.2010 06:22
Antworten
Ally1980

Super lecker, dank dem Rezept ein gelungenes Abendessen....

26.05.2010 09:35
Antworten
lmo

Freut mich! LG lmo

26.05.2010 09:44
Antworten