Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Beilage
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Snack
Frühling
Diabetiker
Trennkost

Rezept speichern  Speichern

Gemüsesalat

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 19.12.2003



Zutaten

für
1 kg Gemüse, gemischtes, TK, nach Geschmack
1 Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel)
1 Zehe/n Knoblauch
250 g Naturjoghurt (nach Belieben auch fettarm)
200 g Schinken (Toastschinken), gewürfelt
Salz und Pfeffer
Kräuter, nach Geschmack

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Gemüse in Salzwasser kernig kochen und mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Zwiebel fein würfeln, Knoblauchzehe schälen und fein hacken, Kräuter hacken und alles gemeinsam mit dem Joghurt in einer Schüssel gut vermengen, abschmecken mit Salz und Pfeffer und mit Brot servieren. Eignet sich auch als Vorspeise (dann die halbe Mengen nehmen).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cielito

ohne joghurt, salz und schinken hat mir der salat geschmeckt. liebe grüsse cielito

12.04.2004 20:29
Antworten
jimross

Ja, dieses Rezept interessiere mich sehr. Ich werde es sofort probieren

15.02.2004 02:13
Antworten
Lucinde

Dieser Salat ist seeeeeehr lecker. Ich würde allerdings beim nächsten Mal den Joghurt durch Schmand oder Miracel Whip ersetzen, da der Joghurt etwas sauer herausschmeckt.

24.01.2004 23:11
Antworten