Skrei an Krabbensoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 07.05.2010



Zutaten

für
400 g Skreifilet(s) mit Haut
100 g Nordseekrabben
200 ml Sahne
100 ml Weißwein (Chardonnay)
1 Msp. Safran
Salz und Pfeffer
150 g Tagliatelle, frische
20 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Nudelwasser zum Kochen bringen.

Das Skreifilet quer in ca. 5 cm breite Stücke schneiden. Butter in der Pfanne erhitzen. Den Fisch auf der Hautseite anbraten und weiter braten, bis ungefähr 2/3 durchgebraten sind. Das Fischfilet wird dann weiß. Fisch vorsichtig aus der Pfanne heben und mit Salz und Pfeffer würzen. Warm halten.

Den Bratensatz mit Weißwein ablöschen, dann Sahne zugeben. Mit Safran, Salz und Pfeffer würzen. Etwas einkochen. Dann die Nordseekrabben zugeben. Fisch mit der Haut nach oben in die Soße legen und bei kleiner Hitze fertig garen.

Die frischen Nudeln 2 - 3 Minuten kochen und in einem Sieb abtropfen.

Die Soße auf vorgewärmte Teller geben. Den Fisch auf die Soße legen, damit die Haut knusprig bleibt. Mit den Nudeln servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

donata_ammelounx

Es war sehr lecker,auch wenn es am Bodensee keine Nordseekrabben gibt .Aber echte Krabben tun es auch .Meine Gäste waren begeistert .Danke schön!

30.01.2023 17:23
Antworten
Gerdler

Vielen Dank für das nette Feedback

03.02.2023 15:23
Antworten
Hillecita

Wirklich sehr lecker und stimmig, auch die Sauce ohne Mehlschwitze einfach nur gut! Passt ausgezeichnet in die Jahreszeit. Bild habe ich soeben hochgeladen. 5 Wohlverdiente Sterne mit Dank.

20.01.2023 13:59
Antworten
Gerdler

Danke für die 5 * den netten Kommentar und das Bild dazu. Wir hatten das Gericht auch erst vor kurzem Viele Grüße Gerdler

24.01.2023 12:36
Antworten
Gerdler

Danke für die gute Bewertung und das schöne Foto. Freut mich dass es geschmeckt hat. Der Chicorée dazu ist eine gute Idee VG Gerdler

21.02.2020 16:44
Antworten
edischi40

Hallo Gerdler, uns hat Dein Rezept gestern sehr gut geschmeckt! Bei einer Sosse arbeiten wir grundsätzlich mit dem Wein, den wir im Anschluß auch gedenken zu trinken, in dem Fall war es ein Pinot Grigio und mit Würze nach Gusto ist es wunderbar gelungen. Danke für`s Einstellen!

05.03.2016 19:03
Antworten
Gerdler

Danke für die positive Bewertung. Freut mich dass es euch geschmeckt hat. Gruß Gerd

06.03.2016 16:03
Antworten
Razmann

hey, habe es genau nach Rezept nachgekocht - leider ist es gar nichts geworden :-( vllt. lag es an meinen kochkünsten aber die Sosse hat durch den Chardoney sher gewöhnungsbedürftig geschmeckt - trotz Salz und Pfeffer war es geschmacklich leider gar nicht unser fall. trotzdem danke für die mühe :-))

19.03.2012 11:30
Antworten
Conny-Krümel

Hallo Gerdler, dieses Gericht gab es Heute, es hat uns gut geschmeckt. Danke Dir! Grüsse Conny

13.02.2011 12:34
Antworten
Gerdler

Hallo Conny, freut mich, dass das Rezept gut angekommen ist... auch bei uns gibt es am Samstag das Gericht. Danke für die 5 * Weiterhin viel Freude beim Kochen Gruß Gerd

14.02.2011 09:12
Antworten