Tomaten - Hackfleischsuppe mit Feta


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.05.2010



Zutaten

für
350 g Hackfleisch, gemischt
120 g Feta-Käse
500 g Tomate(n), aus der Dose
1 Zwiebel(n)
3 EL Tomatenmark
1 EL Thymian
1 Msp. Kreuzkümmel
3 EL Olivenöl
600 ml Gemüsebrühe
½ TL Cayennepfeffer
n. B. Kerbel
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebel schälen, fein würfeln, Thymian abrebeln. Fetakäse in Würfel schneiden.
Hackfleisch zusammen mit Zwiebeln in Olivenöl anbraten. Tomatenmark zugeben, kurz anrösten, mit Gemüsebrühe und Tomaten ablöschen, Gewürze hinzugeben. Suppe in Tellern anrichten und mit Feta bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, habe den Fetakäse erst am Tisch in kleinen Stücken über die Suppe gegeben. Ciao Fiammi

21.04.2020 17:20
Antworten
Jackylein94

Mega leckere Suppe. Ich als LowCarb-Esser fand die super einfach Hammer. Mein Mann ist "Tomatensuppe mit Reis Fan" &selbst das war kein Problem. Reis separat kochen und am Ende einfach unterrühren. 5 Sterne⭐⭐⭐⭐⭐

16.02.2020 18:38
Antworten
HeiToEl

Eine sehr leckere Suppe. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten und es war super. Auf dem Buffet stand es heute mit Brot, aber auch pur ist die Suppe sehr lecker und gesund ( low carb). Dankeschön!

17.06.2018 18:16
Antworten