Pflücksalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Obst und Nüsse

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 05.05.2010



Zutaten

für
1 Schälchen Salat, (Pflücksalat, lose Blätter) - Ersatz grüner oder Eisbergsalat
1 Apfel
1 Birne(n)
1 Bund Radieschen
1 kleine Zwiebel(n), rote
50 g Walnüsse, grob gehackte

Für das Dressing:

1 EL Honig
2 EL Balsamico
1 EL Senf
1 EL Öl
125 ml Naturjoghurt
Salz und Pfeffer
Schnittlauch
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Apfel, Birne und Radieschen in kleine Stückchen schneiden und mit dem Salat in eine große Schüssel geben.
Für das Dressing Honig, Balsamico, Senf, Öl, Joghurt in ein Schraubglas geben, gut durchschütteln und über den Salat gießen, die Nüsse und klein geschnittene Zwiebel, Petersilie und Schnittlauch darunter mischen, salzen und pfeffern

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jogeli1

Hallo Mima, Danke für diesen leckeren Salat. Hatte ihn heute mit Salat, Radieschen und Kräutern aus dem eigenen Garten zubereitet. Das Obst und die Nüsse passen perfekt dazu. Das Dressing war ausreichend und lecker. Selbst mein Mann war begeistert obwohl er nicht so für Salat ist. Gleich alles gespeichert für die Zukunft.

10.05.2021 19:02
Antworten
Wolke4

Hallo, sehr lecker mit den Apfel- und Birnenstückchen! Habe Eisbergsalat verwendet und da ich gerad keine Walnüsse da hatte , Sonnenblumenkerne genommen. Am nästen Tag fand ich ihn immer noch sehr gut, auch wenn der grüne Salat nicht mehr knackig war. Liebe Grüße W o l k e

20.10.2019 21:04
Antworten
reneesasel

Hallo mima53 Sehr lecker Dein Dressing *****

24.08.2018 13:52
Antworten
minixx

Hatte keine Radieschen zur Hand - aber auch so sehr lecker!!

25.04.2018 18:24
Antworten
mima53

Hallo ich freue mich über dein feedback und danke auch für die gute Bewertung liebe Grüße Mima

16.08.2017 13:47
Antworten
Fluse13

Hallo Mima, ein toller "Herbstsalat", der zu jeder Jahreszeit schmeckt! :-) Alles paßt hervorragend zusammen und den Salat wird es mit Sicherheit noch häufiger bei uns geben. Wegen der Optik werde ich beim nächsten Mal hellen Balsamico nehmen, hat uns aber auch mit dunklem hervorragend geschmeckt. Danke, dass Du uns diese Rezept zur Verfügung stellst. Liebe Grüße, Fluse

26.02.2012 12:23
Antworten
Lejla2009

Hallo Mima, heute gab es bei uns deinen Pflücksalat und ich war total begeistert! Habe alles nach Rezept gemacht. Das Dressing, die Kombi mit dem Obst und den Walnüssen...einfach super! Diesen Salat wird es bei mir bestimmt noch öfters geben. Danke für das tolle Rezept! Liebe Grüße Lejla P.S. Bild ist unterwegs.

14.02.2012 21:29
Antworten
mima53

Hallo liebe Lejla! Dankeschön fürs Ausprobieren und auch für die tolle Bewertung- ich freue mich, dass euch dieser Salat auch so gut geschmeckt hat liebe Grüße Mima

03.03.2012 22:43
Antworten
kaya1307

Hallo Mima! Unser heutiges Abendessen bestand aus diesem leckeren Salat. Ich musste allerdings kleine Änderungen machen. Da ich keine Walnüsse mehr hatte, hab ich einfach Pinienkerne verwendet. Und die Radieschen konnte ich leider nirgends bekommen. Das Dressing schmeckte einfach hervorragend. Werd ich so sicher noch öfters machen. lg Kaya

09.02.2012 20:36
Antworten
mima53

Hallo liebe Kaya ich freue mich sehr, so eine schöne Rückmeldung zu erhalten und danke auch für die tolle Bewertung- die Pinienkerne passen auch geschmacklich bestens liebe Grüße Mima

03.03.2012 22:41
Antworten