Fleisch
Hauptspeise
Rind
Schnell
einfach
fettarm
Grillen
Paleo
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Rinderhüftsteaks vom Kontaktgrill

schnell und fettarm

Durchschnittliche Bewertung: 3.38
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 05.05.2010 217 kcal



Zutaten

für
2 Steak(s), (Rinderhüftsteaks)
Salz
Pfeffer, schwarzer aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
217
Eiweiß
34,57 g
Fett
8,24 g
Kohlenhydr.
0,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Kontaktgrill auf höchste Stufe aufheizen.
Die Steaks mit Salz und Pfeffer bestreuen. In den aufgeheizten Grill geben und 2,5 Minuten grillen lassen.

Kräuterbutter schmeckt hierzu sehr gut.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chinook72

Schön. Ich habe mir eben den Kontaktgrill von Tefal bestellt. Den mit Automatik. Da brauch man nur die Fleischart und die Garstufe einzustellen (z.B. "medium) und das Ding macht alles von selbst. Werde das Fleisch dann gemäß dieses Rezeptes mal machen :)

29.09.2018 16:07
Antworten
zotti1964

hallo, nun, wir verwenden steaks üblicherweise in "verkaufsüblicher" dicke - so wie der metzger des vertrauens es schneidet. also ca. 2 cm. von daher passt es - stellt man den grill auf die entsprechende stufe "zum grillen eine steaks" ein - bei uns mit der entsprechenden zeitangabe super. dies mag natürlich bei den unterschiedlichen fabrikaten variieren. auf unserem kontaktgrill muss man z. b. nichts getrennt grillen...

12.05.2015 22:07
Antworten
silumido

Hallo Zotti64, Die Bewertung kommt später, denn mir fehlt eigentlich ein Hinweis darauf wie dick die Rinderhüftsteaks sind, die 2,5 Minuten brauchen. Ein Hinweis darauf wäre wirklich super. Ich probiere es heute auch aus und werde 2,5 Min. grillen. Unsere Steaks sind ca. 1,5 bis 2 cm dick. Werde sie deshalb getrennt grillen und bin gespannt, ob sie zart, saftig und rosa sind.

12.05.2015 18:44
Antworten
zotti1964

Hallo, nun, zu diesem Kontaktgrill gibt es sicherlich eine Bedienungsanleitung, die schon erklärt, auf welcher Stufe/Hitze die einzelnen Fleischsorten zubereitet werden müssen/sollen. In meinem Rezept ist auch erwähnt, dass der Grill auf die höchste Stufe erhitzt werden muss. Denke, mit der Abnleitung kommt man schon klar....schaffen andere doch auch *zwinker* Viele Grüsse

16.01.2013 14:13
Antworten
Reneha

habe neuen Kontaktgrill geschenkt bekommen Null Ahnung

16.01.2013 12:39
Antworten
pepsimaja

Gab es heute zum zweiten Mal bei uns, diesmal mit Rumpsteaks. Ui, das ist sooo lecker!!!

27.05.2011 13:44
Antworten
gabysnaildesign

wieviel Gramm haben denn die Steaks?

04.05.2011 11:37
Antworten
Iguana80

Gott sei Dank habe ich dieses "Rezept" gefunden. Habe einen Kontaktgrill gekauft und wußte nichts über die Garzeiten. Dieses hier ist perfekt! Hatte es allerdings 3,5 Minuten drin, da mein Steak ziemlich dick war... Dankeschön und Gruß Iguana 80

23.10.2010 21:46
Antworten