Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Krustentier oder Fisch
Krustentier oder Muscheln
Sommer
Party
Schnell
einfach
Snack
Käse
Eier oder Käse
Camping

Rezept speichern  Speichern

Tomaten - Mozzarella - Salat mit Garnelen

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.05.2010



Zutaten

für
4 große Tomate(n)
250 g Mozzarella
2 EL Olivenöl
2 TL Kräuter, gemischte
2 TL Balsamico
etwas Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle
20 Garnele(n), eingelegte (Knoblauch-Kräuter-Garnelen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten waschen, die Stielansätze entfernen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Die Tomatenscheiben auf zwei Tellern anrichten, die Mozzarellascheiben darauf legen und alles mit etwas Olivenöl beträufeln. Mit der Kräutermischung, Balsamico, Salz und Pfeffer würzen. Die Garnelen in einer Pfanne rasch erhitzen, auf dem Tomaten-Mozzarella-Salat verteilen und sofort servieren.

Ein Sommerlieblingsessen! Dazu passt ofenfrisches Baguette. Ich habe aber auch schon Spaghetti dazu gereicht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

la277

Interessante Kombination - ist bei uns sehr gut angekommen! Ich habe die Garnelen - hatte keine marinierten - mit Knoblauch und einer Chilischote angebraten und zusätzlich mit diversen Kräutern verfeinert! Gibts bald wieder! Danke für´s Rezept!

12.05.2011 18:38
Antworten