Würzige Nektarinenmarmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 18.12.2003



Zutaten

für
2.000 g Nektarine(n)
2.000 g Gelierzucker, 1:1
1 Vanilleschote(n)
1 Msp. Nelke(n), gemahlene
1 Msp. Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Früchte waschen, abtropfen lassen, in Stücke teilen und im Mixer musig zerkleinern. In einem Topf mit Gelierzucker und Vanillemark mischen, unterrühren, zum Kochen bringen und 5-8 Min. wallend kochen lassen.
Gelierprobe machen. Den Kochtopf vom Herd ziehen, die Gewürze unterrühren und die Marmelade heiß in vorbereitete Gläser füllen und gut verschließen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

laBrina

Zubereitung ging richtig flott. Habe 2:1 Gelierzucker geemnommen und es wenig stückig gelassen. aus 700g Nekarinen habe ich 3 1/2 kleine (230ml) Einmachgläser rausbekommen. Also 800ml Marmelade. Wäre etwas mehr gewesen wenn nicht zwei Nachmäulchen ständig um den Topf geschwirrt wären

16.09.2018 21:30
Antworten
Pfifferling10

Hallo, vom Geschmack ist dies genau mein Ding ;). Ich habe leider das Problem, dass sie nicht richtig fest wird. Ich habe sie 6 Min. köcheln lassen. Das ist ja 2 Min. länger wie auf der Verpackung angegeben. Was hab ich falsch oder was muss ich ändern? Danke Pfifferling10

21.07.2014 11:45
Antworten
genovefa56

Hallo, Danke für eure Kommentare... morgana3, natürlich wird sie auch "ohne" Zimt schmecken die Marmelade... Gaia,freut michwenn sie schmeckt, ja natürlich mag mancher Fruchtstückchen in der Marmelade-der andere wieder wenger... kiralena, freut mich natürlich auch, danke auch fürs Foto... Veggie, auch Dir ein Danke und auch fürs Bild... Lg Grete

20.01.2014 14:34
Antworten
morgana3

Hallo ihr lieben Ich mache jedes Jahr nektarinen marmelade lasse aber zimt weg das mag in meiner Fam keiner ich auch nicht grins sie schmekt aber auch ohne wunderbar hier nun mal ein Bild lg Katrin

23.07.2011 15:25
Antworten
VeggieJaNina

Lecker! Bild folgt! LG, Janina

12.12.2009 21:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

Superleckeres Rezept.Hab es heute gemacht.Geht schnell ohne großen Aufwand.Dafür gibt es beste Benotung. Liebe Grüße kiralena

06.08.2009 11:14
Antworten
Gaia

Sehr leckere Marmelade :-). Ich habe allerdings den Purierstab nur kurz reingehalten, damit es noch ein wenig stückig blieb. Auch habe ich das Obst nicht zu fein geschnitten.

30.09.2008 17:41
Antworten
cordi03

Habs mir ausgedruckt und wird in den nächsten Wochen probiert. Liest sich ja wahnsinnig lecker!! Danke Cordi

02.09.2005 14:28
Antworten