Fruchtiger gelber Tortenguss


Rezept speichern  Speichern

schmeckt wie Cujamara - Split (Eis)

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.05.2010



Zutaten

für
1 Tüte/n Puddingpulver (Vanillegeschmack) zum Kochen
0,3 Liter Maracujasaft
0,2 Liter Orangensaft
2 TL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Puddingpulver mit dem Zucker verrühren. Beide Säfte zusammenmischen und das Puddingpulver nach und nach mit mind. 6 EL Saft verrühren.

Den übrigen Saft zum Kochen bringen, von der Platte ziehen, das angerührte Puddingpulver unterrühren, erneut aufkochen und 1 - 2 Minuten köcheln lassen.

Ein wenig abkühlen lassen und auf der Torte verteilen. Der Guss wird stand- und schnittfest, aber natürlich nicht hart. Lässt sich prima mit Sahnetupfen oder Kuvertüre verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kerish3d

Hat meinen ganz leicht missratenen Kuchen gerettet. Na ja, "missraten" ist er nur, weil er wider Erwarten hoch gegangen ist und die dekorativen Mandarinen abgesoffen sind. ;) Jetzt hat er eine Orangensaft-Pudding Schicht. Und da die Fuellung aus Double Cream und Vanillepudding besteht, tut das dem Geschmack auch gar keinen Abbruch. Hab nur bereut, dass ich den Mandarinensaft von gestern nicht dafuer aufgehoben hab. Vielen Dank fuer das Rezept.

12.09.2015 05:42
Antworten
Baumfrau

Hallo! Ich finde diesen Guss superlecker - und hübsch sieht er auch noch aus. Passt perfekt auf so manche sommerliche Eigenbau-Torte. =) Allerdings nehme ich lieber etwa 40 g Stärkemehl - um die (mich) störende Vanillepudding-Note zu vermeiden. Ist außerdem gesünder, so ohne Chemie, wenn man den Guss schon selbst macht - und bei Verwendung von gutem, chemiefreiem Bourbon-Vanillepuddingpulver würden ja wiederum ganz arg die dunklen Vanillepünktchen stören. Sonnige Grüße vom Bäumchen.

02.09.2012 21:14
Antworten