Milka - Likör


Rezept speichern  Speichern

aus dem Thermomix TM 21, super cremig

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 02.05.2010 1710 kcal



Zutaten

für
50 g Schokolade (Milka vollmilch)
600 g Sahne, haltbare
70 g Zucker
1 Ei(er)
150 ml Weinbrand

Nährwerte pro Portion

kcal
1710
Eiweiß
30,90 g
Fett
84,81 g
Kohlenhydr.
125,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Schokolade 3 x 3 Sekunden auf Stufe „Turbo“ zerkleinern. 200 ml Sahne, das Ei und den Zucker zugeben. 9 Min. auf 90°C (Stufe: 3) erhitzen. Nach 5 Min. Laufzeit die übrige Sahne und den Weinbrand zugeben.

Den Likör heiß in eine Flasche füllen und im Kühlschrank lagern. Das Rezept ergibt ca. 800 ml.

Der Likör schmeckt kalt und warm. Wir mögen ihn am liebsten gut gekühlt.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Crecel

vielen Dank für das tolle Rezept. Hat super lecker geschmeckt. kann man auch Cremafine statt haltbare Sahne benutzen? Habe bei meinen Mädels eine, die verträgt keine Sahne

13.12.2017 08:24
Antworten
saskio

Leider kann ich dir das nicht beantworten , ich habe das noch nie ausprobiert. LG saskio

14.12.2017 12:45
Antworten
Jule-H

Hallo, vielen Dank fürs Teilen. Habe meine Einkaufsliste mit diesen Zutaten vervollständigt und freue mich aufs ausprobieren. LG Jule

11.02.2017 09:20
Antworten
saskio

Hallo Simba8, oben steht : Nach 5 Minuten die übrige Sahne.... damit sind die restlichen 400ml Sahne gemeint. LG saskio

07.12.2016 22:07
Antworten
Simba8

Hallo saskio, ich wüsste gerne wieviel Sahne ich für dieses Rezept brauche da sie in der Zutaten Liste 600 ml und in der Anleitung nur noch was 200 ml steht? Lg Lydia

07.12.2016 17:39
Antworten
buddy222

Hallo, also ich habe ihn ausprobiert ohne Thermomix sondern im Topf. Klappt auch super gut. Allerdings habe ich die Schokoladenmenge erhöht (verdoppelt) und dann Zartbitter genommen. Das schmeckt schokoladiger :-) Ich habe noch ein Pck. Vanillezucker dazugetan. Für mich perfekt!!

25.12.2013 10:57
Antworten
wonni1a

Ist zwar schon einen Moment her, aber ich habe das Rezept erst jetzt gefunden. Habe auch keinen Thermomix. Würde es gern wie du im Topf machen. Was hast du mit dem Ei gemacht... Geht das denn überhaupt auf dem Herd? Flocken, Stöcken, gerinnen? Oder einfach weg lassen? Freue mich sehr über deine Antwort

22.12.2018 08:54
Antworten
Minimouse66

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie lange der Likör haltbar ist :) Grüße Melissa

21.09.2012 22:15
Antworten
saskio

Hallo Melissa, der Likör ist ca 2-3 Wochen haltbar, es kommt aber auch auf das Haltbarkeitsdatum der Sahne an. Lg saskio

22.09.2012 14:09
Antworten
Minimouse66

Danke für die Antwort ! Ich hoffe ich komme bald dazu auszuprobieren! Grüße Melissa

22.09.2012 18:57
Antworten