Schinken - Käse - Mais - Salat a la Keks02


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

gehört zu jeder Grillparty einfach dazu

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.04.2010



Zutaten

für
1 Pck. Kochschinken, (ca.200g ) gewürfelt
1 Dose Mais, (300g )
1 Pck. Käse, gestiftelter Edamer
Essig
Öl
Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Den Mais mit dem "Saft" in eine Schüssel geben, Edamer und gewürfelten Schinken dazu geben.
Mit schwarzem Pfeffer würzen und mit Essig und Öl süß-sauer abschmecken.
Den Salat unbedingt 2 Stunden zum Ziehen in den Kühlschrank stellen.
Der Salat schmeckt sehr gut zu Grillfleisch.

Tipp: Es ist wichtig, dass gestiftelter Edamer zum Salat zugegeben wird, denn geriebener Käse wäre zu fein.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, ich hatte noch Gouda- und Bergkäsewürfel, die ich geviertelt habe. Zuerst war ich skeptisch, da nur Essig, Öl und Pfeffer daran kamen, aber ich muss sagen, der Salat schmeckt wirklich sehr gut. Ich nahm hellen Balsamicoessig, Olivenöl und schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Vielen Dank für das Rezept. Wird's wieder geben. Schöne Grüße Bebberle

02.03.2020 18:16
Antworten