Gockelsperma - Torte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

50 Min. simpel 30.04.2010



Zutaten

für
4 Ei(er)
1 Becher Sahne
⅛ Liter Likör (Gockelsperma)
1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
½ Liter Milch
6 Blatt Gelatine
1 Msp. Backpulver
30 g Kakaopulver
75 g Speisestärke
75 g Mehl
1 Prise(n) Salz
125 g Zucker
50 g Butter
2 EL Wasser, lauwarmes
Schokolade zum Garnieren
Fett für die Form
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 50 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 50 Minuten
Die Eier trennen. Die Eigelbe, Wasser und Zucker schaumig rühren. Die Butter schmelzen und zufügen. Die Eiweiße mit der Prise Salz steif schlagen und unter die Masse heben. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Kakaopulver auf den Eischnee sieben. Vorsichtig unter die Eigelbmasse heben. In einer gefetteten Springform bei 200°C ca. 25 Minuten backen.

Für die Füllung aus der Milch und dem Puddingpulver einen Pudding zubereiten, abkühlen lassen. Den Likör nach und nach hinzufügen. Die Gelatine aufweichen und unterrühren, kaltstellen. Die Sahne steif schlagen und unterziehen.

Den Biskuitboden einmal durchschneiden, den unteren Boden dick mit der Creme bestreichen, den zweiten Boden draufsetzen und etwas dünner bestreichen. 2 Stunden fest werden lassen. Mit geraspelter Schokolade verzieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Diwi1983

In der beschreibung fehlt für die füllung der Zucker ... Ich habe einfach den Pudding so gekocht wie es auf dem Päckchen stand... also noch 40 g Zucker dazu. Jetzt beim aus der form lösen hab ich mal gekostet ... schmeckt sehr gut! Der alkohol ist nicht so aufdringlich! habe ja heute auch den Gockelspermalikör gemacht (der is die wucht :D ) Morgen garnier ich die torte aus und wenn ich s nicht vergesse mach ich ein foto davon! ist nämlich zum Geburtstag meiner mutter :D bin schon ganz gespannt was sie dazu sagt :D

04.06.2011 19:00
Antworten