Cremige Schinkennudeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.04.2010 836 kcal



Zutaten

für
500 g Nudeln (am besten Hörnchen)
100 g Bacon (gewürfelt)
100 g Kochschinken (gewürfelt)
300 ml Sahne
200 g Käse (milder)
1 Schuss Weißwein (trocken)
1 m.-große Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver (scharf)
etwas Butterschmalz zum Braten

Nährwerte pro Portion

kcal
836
Eiweiß
38,44 g
Fett
34,22 g
Kohlenhydr.
92,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln bissfest kochen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und zusammen mit Bacon und Schinken anbraten (erst Bacon, dann Schinken, dann Zwiebeln in die Pfanne geben), dann beiseite stellen. Den Käse zerkleinern und auch beiseite stellen.

Die Nudeln abgießen und in einer Pfanne braten, bis sie leicht gebräunt sind. Nun Zwiebeln, Bacon und Schinken wieder hinzugeben und kurz mitbraten. Den Käse hinzugeben. Wenn der Käse leicht geschmolzen ist, sofort die Hälfte der Sahne hinzugeben und fast verkochen lassen. Nun einen Schuss trockenen Weißwein und den Rest der Sahne hinzufügen und einkochen lassen, bis eine cremige Soße entstanden ist.

Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und auf warmen Tellern servieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Petra-Mohr

Sehr lecker,durch den Wein gibt es eine besondere Geschmacksnote,wird wieder gemacht 👍

07.01.2020 21:34
Antworten
kälbi

Das war unser Reste-Essen, da ich noch etwas rohen und etwas gekochten Schinken übrig hatte. Diesmal ohne Käse, aber die Nudeln haben uns so gut geschmeckt, dass es sie sicher noch öfter geben wird. LG Petra

14.11.2019 13:43
Antworten
Rezeptzauber

Meeeeega Leckerbissen auch OHNE Wein, da unsere Kinder mitessen! schnell gemacht im Arbeitsalltag...noch einen leckeren Salat dazu für die Vitaminzufuhr :) PERFEKT...DANKE für das TOLLE Rezept!

16.07.2018 18:27
Antworten
DolceVita4456

Diese cremigen Schinkennudeln waren sehr lecker und das Gericht werde ich gerne wieder kochen. Ich habe noch mit Noilly Prat und etwas Curry abgeschmeckt und frische Kräuter kamen auch noch dazu. LG DolceVita

10.09.2017 18:01
Antworten
Django92

Hallo, habe das Rezept heute gekocht und werde es wieder Kochen es ist super lecker. --> Daumen hoch! Viele Grüße Django

23.10.2015 15:05
Antworten
eflip

Mehrmals ausprobiert und immer wieder von allen für sehr lecker befunden. Schöne Schinkennudel-Variante die wir sicher noch oft essen werden. Wir geben noch bissl Knoblauch rein. Besten Dank!!

05.08.2015 14:58
Antworten
wonderful-dessous

Ja, so lieben wir sie auch. Weißwein muss aber nicht unbedingt sein. Und wenn es nicht zu mächtig sein soll, dann lassen wir noch den Käse weg.

08.03.2014 12:38
Antworten
m64

Hallo gummidoedl, bei uns hat es die Schinkennudeln schon öfters gegeben und heute abend gibt es sie wieder, nur ohne Wein. Manchmal überbacke ich sie auch mit Käse. Sehr lecker

15.01.2013 17:01
Antworten