Aufstrich
Dips
ketogen
Lactose
Low Carb
Party
Saucen
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Aioli, Dip, Knoblauchcreme

hat bis jetzt auf jeder Party für Lob und Interesse gesorgt

Durchschnittliche Bewertung: 4.67
bei 98 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.04.2010 357 kcal



Zutaten

für
250 g Quark
250 g Crème fraîche
250 g Mayonnaise
6 Zehe/n Knoblauch
½ TL Salz
4 Prisen Pfeffer
4 Prisen Paprikapulver, edelsüß

Nährwerte pro Portion

kcal
357
Eiweiß
5,32 g
Fett
35,83 g
Kohlenhydr.
4,43 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Quark, Creme fraîche und Mayonnaise gut verrühren. Den Knoblauch ganz fein hacken oder zerdrücken und mit den Gewürzen ebenfalls unterrühren.

Im Kühlschrank mindestens 2 Std., besser über Nacht ziehen lassen. Dann entfaltet sich der Geschmack des Knoblauchs erst richtig. Bei uns zum Grillen im Sommer ein Muss!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Martin-Losberg

Ich liebe es, meine Freunde lieben es. Mehr gibts nicht zu sagen. Danke!

07.10.2019 19:26
Antworten
rolkla

Besser kann ein Aioli nicht sein.... Perfekt !!

06.10.2019 14:26
Antworten
Traumbote

Die Knobicreme ist ja sowas von mega lecker, ich könnte mich direkt reinsetzten! 👍💕

13.09.2019 14:36
Antworten
Clanserver

Lecker 😋 mehr muss man nicht sagen

31.08.2019 11:21
Antworten
Lyriklady

megaaaaa! danke! schmeckt wie die gekaufte.nur noch besser! yammi

18.07.2019 13:36
Antworten
Jessy062

Hallo :), ein sehr lecherer dip :). er kam bei allen sehr gut an :)...

07.04.2016 12:56
Antworten
Hippi876

Ich muss schon sagen: SENSATIONELL!!! Erstmals wurde Sie verwendet mit Nordseekrabben, Salat und Baguette. Ein perfektes Zusammenspiel am Gaumen...mmmmhhh...!!! Macht süchtig!!!

31.01.2016 09:05
Antworten
kristin152

Hallo, schade, dass erst so wenig Bewertungen abgegeben wurden. Geschmacklich ist diese Knoblauchcreme einfach super!!!! Ist bei uns mittlerweile auch Standard-Dip zu allem :-)

22.02.2015 15:40
Antworten
Axmaha

Sehr gute Knobicreme, wird nun als Standard - Dip fürs Grillen, etc. genommen ;-) Sehr lecker!!!

15.08.2014 15:28
Antworten
Caronte

Nicht wirklich klassische "Aioli", aber ich beschränke die Klugscheißerei mal auf diesen Hinweis und genieße einfach diese leckere Knoblauchcreme. Habe sie als Brotaufstrich, unter Salami und Käse, zu Kartoffeln, Pommes, Rösti, Gemüsesticks und Fleisch probiert und kann nur sagen, sie schmeckt zu alldem sehr gut.

01.06.2012 08:22
Antworten