Porreecremesuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.04.2010



Zutaten

für
500 g Porree
1 ½ Liter Fleischbrühe
1 ½ Liter Milch
Salz und Pfeffer
Muskat
50 g Mehl
⅛ Liter Sahne
1 TL Ingwerpulver
2 Tomate(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Porree waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden. Die Fleischbrühe mit der Milch aufkochen, den Porree zugeben und garen. Mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat würzen.

Das Mehl in der flüssigen Sahne verquirlen und die Suppe damit binden. Die Tomaten waschen, in Würfel schneiden und in die Suppe geben. Servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jienniasy

Hallo plumbum, gestern war es hier kühl, ich hatte noch drei Stangen Porree liegen, also gab es kurzentschlossen eine Suppe nach deinem Rezept. Porree war bei mir mehr als 500g (ich wollte nix übrig behalten), ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten. Ich kann nur sagen: Lecker war es! Danke für das schöne Rezept! LG jienniasy

05.08.2016 14:32
Antworten