Schnelle Tomatensuppe mit Frischkäse


Rezept speichern  Speichern

schnell zubereitet und günstig, partygeeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.12
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.04.2010 242 kcal



Zutaten

für
2 Dose/n Tomate(n), geschält, à ca. 400 g
300 g Kräuterfrischkäse
1 ½ Liter Fleischbrühe
1 Zwiebel(n)
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
242
Eiweiß
10,16 g
Fett
19,38 g
Kohlenhydr.
6,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Topf erhitzen und Öl dazugeben. Die Zwiebel in Würfel schneiden und im Öl kurz anbraten (nicht braun werden lassen). Dann die geschälten Tomaten dazugeben und diese klein schneiden. Frischkäse dazu und einige Minuten erhitzen und mit der Fleischbrühe übergießen und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

23Anke03

Wirklich lecker allerdings habe ich Gemüsebrühe verwendet.

03.05.2020 19:36
Antworten
Ellifue

Hallo, ich habe die Suppe beim Campen erstmals ausprobiert und bin begeistert. Die Zutaten sind überall erhältlich, die Suppe ist ohne viel Aufwand schnell zubereitet und schmeckt da selbstgemacht - einfach lecker. Da ich Tomatensuppe sehr mag, wird diese Suppe meine Rezeptsammlung bereichern. DANKE

17.04.2019 14:33
Antworten
camouflage165

Dankeschön!

27.10.2018 17:52
Antworten
bBrigitte

Hallo, danke Euch beiden. LG Brigitte

28.10.2018 03:19
Antworten
Chefkoch_EllenT

Das steht jetzt auch in der Zutatenliste. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

27.10.2018 14:50
Antworten
Herbstblüte

Das ist bisher die tollste Tomatensuppe, die ich je gegessen habe. :) Habe allerdings ebenfalls weniger Brühe genommen, da sie mir sonst zu flüssig wäre.

07.10.2018 20:59
Antworten
Milo07

Wir haben diese Tomatensuppe jetzt schon zum zweiten mal gekocht und sie schmeckt so gut !!! Ich hab nur beide mal bisschen weniger als 1liter Fleischbrühe genommen. Sie wär uns sonst zu flüssig gewurden. Dennoch Top !!! Dafür gibts 5 Sterne

30.08.2013 18:22
Antworten
camouflage165

Hallo Milo07, das freut mich, dass Euch die Suppe schmeckt! Herzlichen Dank für den Kommentar und die Bewertung! LG camouflage165

02.09.2013 15:12
Antworten
Hobbykochen

Hallo camouflage165, wieder ein sehr schönes Rezept von Dir. Schnell gemacht und meistens die Zutaten im Hause, schmeckte uns sehr gut. Wird es nun öfters geben! Fotos sind unterwegs. LG Hobbykochen

24.09.2012 14:24
Antworten
camouflage165

Hallo Hobbykochen, das freut mich sehr, dass Dir (Euch) die schnelle Tomatensuppe gefallen hat. Herzlichen Dank aauch für die Sternchen! LG camouflage165

25.09.2012 11:17
Antworten