Weißer Glühwein


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 26.04.2010



Zutaten

für
2 Liter Weißwein
200 g Zucker
8 Gewürznelke(n)
1 Stange/n Zimt, ein kleines Stück davon
n. B. Kardamom
n. B. Sternanis
1 Stück(e) Ingwer, kleines Stück
1 Zitrone(n), unbehandelt, die Schale davon
1 Orange(n), unbehandelt, die Schale davon
1 Orange(n), in Scheiben geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Wein mit den Zutaten erhitzen, aber nicht kochen lassen. Mit einer Orangenscheibe servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angie-mausi

Ich mache den Glühwein schon seit Jahren nach diesem Rezept. Jedoch ohne Ingwer ( den mögen wir nicht ) . Dafür aber mit Apfel . Den schneide ich in Schnitze ( mit Schale ) und gebe ihn , genauso wie die Orange + Zitrone ( in Scheiben geschnitten ) in den Wein . Diesen lasse ich ca. 10 Min. köcheln und dann ausgeschaltet ein paar Stunden ziehen.

17.11.2018 17:15
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein sehr süffiges Rezept. Habe es mit trockenem Weißwein gemacht und alle waren sehr zufrieden.

24.12.2014 14:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich nehme auch lieblichen, aber aufgrund der Zuckermenge geht sicher auch trockener Wein.

11.12.2010 10:52
Antworten
Trabant601

Habe das Rezept getestet und finde es recht ordentlich . Bin mir mit dem Wein nicht ganz sicher gewesen ob trocken oder lieblich . Hab mich dann für einen Trockenen entschieden . Was für einen Weißwein hast du genommen ?

11.12.2010 10:27
Antworten