Hauptspeise
Brotspeise
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Fingerfood
Geflügel
Snack
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Käse - Chickennuggets - Ciabatta

Ciabatta, belegt mit leckeren Chickennuggets und Käse überbacken

Durchschnittliche Bewertung: 3.85
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.04.2010



Zutaten

für
1 Ciabatta zum Aufbacken
200 g Käse (Gouda oder Maasdamer), in Scheiben
10 Hähnchen - Nuggets (Käse-Chickennuggets, TK)
1 n. B. Remoulade oder Mayonnaise
3 EL Maiskörner aus der Dose

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Als Erstes wird das Ciabatta aufgebacken (Temperaturangabe auf der Packung beachten), allerdings nehme ich es schon 2 - 3 Minuten vor Ende der Backzeit aus dem Ofen, da es sonst später nach dem Überbacken zu hart werden könnte.

Währenddessen werden die Nuggets in einer Pfanne goldbraun angebraten. In der Zwischenzeit dürfte nun auch das Ciabatta fertig sein. Dieses nehme ich zum Abkühlen aus dem Ofen. Den Backofen auf 150°C zurückdrehen.

Das Ciabatta nun einmal quer durchschneiden. Die untere Hälfte wird nun mit Remoulade oder Mayonnaise dick bestrichen. Darauf die Maiskörner verteilen. Nun noch die gebratenen Nuggets darauf legen und den Käse darauf verteilen.

Nochmals für ca. 10 - 15 Minuten (je nachdem, wie stark man den Käse zerlaufen haben möchte) in den Backofen legen. Die obere Ciabattahälfte oben drauf und fertig ist das Käse-Chickennuggets-Baguette!

Man kann es natürlich noch verfeinern, indem man nach dem Überbacken dünne Salatgurken- oder Tomatenscheiben drauflegt, ganz nach Belieben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

M8kelp

Sehr sehr gutes Rezept :) Ist schnell gemacht und sehr lecker! Werde es nochmal machen allerdings dann mit ein bisschen Grünzeug drauf! Aber auch so Daumen hoch :)

26.03.2015 08:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schmeckt richtig gut Hab aber Remoulade draufgemacht und saure gürkchen draufgelegt Lecker

09.10.2013 19:56
Antworten
fee444

Ist total lecker. Ich habe noch Salat, Gurke und Zwiebeln raufgegeben. Mach ich bestimmt mal wieder. fee444

10.07.2011 13:24
Antworten
tschuuls

achsoo der thomy :) ja dann werd ich in diesem falle mal schauen wenn ich das nächste mal bei edeka oder so bin..in der schweiz gibts den wahrscheinlich (noch) nicht ;) merci für die info grüässli

03.09.2010 13:01
Antworten
g33kgirl80

Gibt's, glaub ich, noch nicht so lange: Grill & Party Senf von Thomy <-- Googlesuche >URL von Admin entfernt< Ich hab es im Marktkauf gekauft. Es gibt diesem Ciabatta die gewisse Würze dazu! ;)

03.09.2010 11:31
Antworten
tschuuls

chilli mayo? wo gibts sowas? :)

03.09.2010 10:51
Antworten
g33kgirl80

Hi an alle! :) Ich hab herausgefunden, dass dieses Chicken-Baguette noch besser mit der neuen Chilli-Mayonnaise aus der Tube schmeckt. Das gibt dem Ciabatta noch etwas Würze! Wünsche euch einen guten Appetit. Viele Grüße, g33kgirl80

01.05.2010 18:29
Antworten