Hamburger Dressing


Rezept speichern  Speichern

leckere Soße für schnelle Hamburger

Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (351 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 24.04.2010 86 kcal



Zutaten

für
1 EL Schmand
1 EL Mayonnaise
1 TL Ketchup
1 TL Senf
½ kleine Zwiebel(n)
1 Gewürzgurke(n)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
86
Eiweiß
0,72 g
Fett
8,62 g
Kohlenhydr.
1,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zwiebel und die Gurke fein hacken, dann einfach alles vermischen. Bei Bedarf nachwürzen.

Ich bereite mir das Dressing immer vor, wenn ich zum Grillen gehe und nicht haufenweise Zutaten für die Burger mitschleifen will.

Ich mach meine Burger damit folgendermaßen: Die Hamburgerbrötchen (kurz angegrillt, oder zu Hause 15 Sek. in die Mikrowelle), Fleisch, Dressing, evtl. Käse, Deckel drauf, fertig.

Schmeckt phänomenal und hat ein bisschen was vom Big Mac.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

undertaker111175

Hallo du schreibst du schiebst deine Burger Brötchen 15 sec in die Mikrowelle aber bei wieviel Watt?

31.05.2020 03:49
Antworten
bimi2261

Leider hatte ich keinen Schmand, geht auch ohne. Habe doppelte Menge für 2 große Burger gemacht und mit scharfer Piripiri abgeschmeckt. Perfekt!!!

30.04.2020 13:38
Antworten
Estero

Schnell gemacht und super lecker..Danke fürs Rezept

04.04.2020 08:28
Antworten
jana4

Schnell gemacht und lecker! Für uns ist die doppelte Menge eher ausreichend ;) Besten Dank!

22.03.2020 08:19
Antworten
yatasgirl

Hallo Uns hat das Dressing sehr gut geschmeckt, gab es heute auf Fisch Burger. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

10.03.2020 21:55
Antworten
sweet-cookie

Sehr leckere Soße!!!! Danke fürs Rezept!

18.05.2011 13:20
Antworten
Gerdler

Hallo, super Hamburger Soße. Übertrifft sogar das "Original" von Mc... Gerdler sagt danke für das 5* Rezept

18.03.2011 15:36
Antworten
gorzitze

sehr sehr lecker danke für das rezept

24.09.2010 18:36
Antworten
Rhyir

Sehr gute Sauce! Schmeckt richtig gut ! Nur zu Empfehlen ;)!

27.08.2010 19:25
Antworten
Mimimausi

Hallo Siwwesau, ich habe deine Sauce heute Abend für uns und die Kinder gemacht und muß sagen das sie sensationel ist. Der Geschmack ist wirklich sehr nah an der vom Mäcy. Grüße Mimimausi

29.04.2010 21:12
Antworten