Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Pfefferkuchen II


Rezept speichern  Speichern

Pepparkakor

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 16.12.2003



Zutaten

für
300 g Butter /Margarine
4 dl Zucker
1 dl Sirup
1,4 dl Wasser
1 EL Ingwer
1 EL Zimt
1 EL Gewürznelke(n), gemahlene
2 TL Backpulver
1,2 Liter Mehl (Weizenmehl)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 30 Minuten
Butter oder Margarine, Zucker und Sirup weich rühren. Wasser, Gewürze und Backpulver zugeben und das Mehl unterarbeiten. Den Teig an einem kühlen Platz in Folie verpackt mindestens 1 Tag ruhen lassen.
Den Teig dünn ausrollen und Figuren ausstechen. Die Pfefferkuchen bei 200 - 225° C ca. 5 Minuten backen. Auf dem Backblech abkühlen lassen



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lndbrgr

was genau meinst du mit sirup? gewoehnlicher sirup nach wahl? lg lndbrgr

03.12.2016 14:01
Antworten
Schokomaus01

Hallo mausejulchen, was meinst Du denn mit 1,2 Liter Mehl? Machst Du so viel Mehl in den Messbecher, bis es bei 1,2 Liter angekommen ist? Oder sollen es kg sein? Würde das Rezept gerne mal ausprobieren, da es auch ohne Ei ist. LG Schokomaus01

20.09.2011 20:14
Antworten
jimross

Daumen hoch!

19.02.2004 00:57
Antworten
mausejulchen

Da ich NICHT aus Bayern komme, beherrsche ich sogar Kommaregeln... Das sind nämlich doch zwei verschiedene Rezepte!(Auf die Freischaltung der anderen warte ich immer noch :o( ) (Bei diesem hier sind halt die Mengenangaben etwas blöd, aber dafür Original Schwedisch in dl :o) ) LG,Mausejulchen

28.01.2004 01:57
Antworten
S.B. 5

du kommst wohl aus bayern??!!

10.01.2004 06:56
Antworten
mausejulchen

Wie lösch ich das denn wieder?Habe Rezept doppelt eingegeben ->Kluges Kindchen... Trotzdem ausprobieren!!

16.12.2003 22:00
Antworten