Mexican Soup


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 21.04.2010



Zutaten

für
125 g Speck (Rippen-)
500 g Mett, Thüringer
2 Zwiebel(n)
2 Paprikaschote(n), grün und rot
2 Stange/n Porree
1 Dose Champignons, in Scheiben
1 Dose Tomate(n), stückig
1 Dose Mais
½ Liter Gemüsebrühe
300 g Schmelzkäse (Kräuter-)
1 Becher Sahne
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Currypulver
2 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Rippenspeck und die Zwiebeln würfeln und in 2 EL Öl anbraten, dann das Mett dazugeben und mit anbraten. Die Paprika und den Porree würfeln und dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen. Die Champignons und die stückigen Tomaten mit Saft in den Topf geben, den Mais ohne Saft in den Topf geben. 1/2 - 1 Liter Gemüsebrühe hineinrühren, Kräuterschmelzkäse in der Suppe auflösen, 1 Becher Sahne zugeben und noch etwas köcheln lassen.

Dazu schmeckt Weißbrot.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stefanie-Thiering

Megaaaaa lecker 😋😋

26.07.2021 12:32
Antworten
Ulrich Muggenthaler

Ich schreibe das erste mal hier rein, weil ich der Meinung bin, die Suppe hat mehr als nur 3 Sterne verdient. Schmeckt wirklich super lecker. Den Mais hab ich weg gelassen, Schmelzkäse nur von M.....a (andere mag ich nicht) und nicht nur Sahne, sondern auch Kräuterschmelzkäse 50/50

07.05.2021 14:09
Antworten
Juergenhb1965

Ich finds lecker und ist schnell gemacht.

06.07.2019 10:11
Antworten