Vorspeise
Hauptspeise
Italien
Europa
Vegetarisch
warm
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Käse
Überbacken
Pilze
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Überbackene Champignonscheiben mit Mozzarella und Thymian

schnelle und leckere Vorspeise

Durchschnittliche Bewertung: 3.56
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.04.2010



Zutaten

für
2 Handvoll Champignons
300 g Mozzarella
Thymian
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Pilze putzen, in sehr dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller verteilen (dürfen nicht überlappen). Den Mozzarella und Thymian darüber verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Olivenöl darübergeben.

Backofen auf Grillstufe vorheizen. Die Pilze dann unter dem Grill einige Minuten überbacken, bis der Käse zerlaufen ist und eine goldgelbe Farbe hat. Dazu Brot servieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Hallo, ich hatte sehr viel von dem Rezept erwartet, aber es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Mal abgesehen davon, wieviel "2 handvoll Pilze" sind - ich habe z.B. recht kleine Hände -, so passen diese kleingeschnitten niemals auf EINEN Teller und auch nicht auf EIN Backblech. Da ich dieses Gericht nur für mich zubereitet habe, hatte ich 4 Champignons. Selbst diese habe ich nicht auf einem Teller verteilen können. Abgesehen davon, dass ich die Pilze auch nicht auf diesem Teller servieren würde, da extrem viel Flüssigkeit ausgetreten ist, was nicht sonderlich schön aussah und ich so keinem Gast vorsetzen würde. Auch würde ich empfehlen, die Pilze in nicht zu dünne Scheiben zu schneiden, da sie geschmacklich sonst vom Käse zu sehr überlagert werden. Vor allem wenn man wie ich recht kleine Champignons nimmt. Da die Pilze an Volumen verlieren, sollte man unbedingt große Champignons zubereiten. Auch das Öl habe ich nicht geschmeckt. Sollte ich nochmals die Pilze zubereiten, dann würde ich vermutlich das Öl mit Salz und Pfeffer würzen, Thymian zugeben und damit die Pilze einpinseln. Erst dann den Käse drüber geben. Bild folgt in den nächsten Tagen. Viele Grüße und ein schönes WE Bijou.......

17.10.2015 17:37
Antworten
TPCA

Oh, das MHD beim Mozzarella war abgelaufen und nach öffnen der Verpackung kam mir ein fürchterlicher Geruch entgegen, also ab in die Tonne, dann Kühlschrank durchforstet und Parmesan gefunden und das schmeckte auch mit dem Käse hervorragend. TPCA

27.10.2013 20:24
Antworten
Parmigiana

Jamie Oliver lässt grüßen! Super Rezept, das als Vorspeise bei unseren Gästen bisher immer toll angekommen ist (v. a. mit frischem Thymian).

27.02.2012 10:35
Antworten
Ehfie

Schmeckt genau so sehr lecker! Man kann es auch im Backofen zubereiten.

20.10.2010 17:13
Antworten