Himbeerpudding mit Quark

Himbeerpudding mit Quark

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 19.04.2010



Zutaten

für
500 ml Milch
4 EL Zucker
2 TL Vanillezucker
1 Eigelb
4 EL Mehl
250 g Quark
250 g Himbeeren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
450 ml Milch mit 2 EL Zucker und Vanillezucker aufkochen. 50 ml Milch mit Mehl und Eigelb gut verrühren. Die Milch vom Herd nehmen und die angerührte Milch-Ei-Mischung hinzugeben. Unter ständigem Rühren nochmals aufkochen. Vom Herd nehmen, weiter rühren und etwas abkühlen lassen.

Den Quark unterheben, dann die Himbeeren pürieren, mit 2 EL Zucker süßen und zum Pudding geben. Mehrere Stunden kaltstellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

riaco

Hallo Danjushka, ich würde die Konsistenz eher als cremig bezeichnen, also nicht fest genug um ihn zu stürzen. Mit Gelantine habe ich es noch nicht ausprobiert, aber wenn du 6 Blatt Gelantine bzw. 1 Päckchen Pulvergelantine in Wasser auflöst und dann zusammen mit der Milch aufkochst und dann kalt stelltst müsste es eigentlich gehen... So hat es zumindest mit anderen Milchspeisen schon geklappt. Viele Grüße und viel Erfolg beim Nachkochen Ria

09.11.2011 19:06
Antworten
Danjushka

Bevor ich es nachkoche, wollte ich fragen, ob die Masse so fest und schwabbelig wie ein Pudding wird? Ich suche einen Pudding den man "stürzen" kann und dein Rezept klingt super - bin mir aber nicht sicher, ob es ohne Gelatine oder Ähnliches fest genug wird?

08.11.2011 23:07
Antworten