Tomatenbutter


Rezept speichern  Speichern

mit Chili und Honig

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 19.04.2010 1543 kcal



Zutaten

für
150 g Butter
150 g Tomatenmark
4 EL Honig
1 TL Meersalz
2 EL Oregano, getrocknet
1 EL Thymian, getrocknet
2 Chilischote(n), getrocknet
¼ TL Paprikapulver, scharf
1 Zehe/n Knoblauch, fein gepresst
Pfeffer, schwarzer

Nährwerte pro Portion

kcal
1543
Eiweiß
8,14 g
Fett
128,16 g
Kohlenhydr.
92,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Butter sollte schön weich sein, aber nicht flüssig. Alle Zutaten gut verrühren. Wer es nicht zu scharf möchte, sollte die Kerne aus den Chilis entfernen.

Sehr lecker zu Gegrilltem, Geflügel und Baguette.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

tolles Rezept vor allem mit dem Honig.....hab noch frische Petersilie dazu gegeben.sehr lecker LG

01.09.2019 09:10
Antworten
tramdriver

Hallo Javanne! Ich durfte vorgestern Abend diese lecker Butter kosten, sie ist nur zu empfehlen. Unser Speiseplan wird in Zukunft um eine Köstlichkeit bereichert sein. Danke für das tolle Rezept. Lieben Gruß Driver

26.12.2010 01:19
Antworten
curly64

Hallo Javanne! Sehr lecker ist das. Und die Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus, so kann ich die auch mal schnell machen wenn wir spontan Besuch bekommen oder grillen wollen. LG curly

25.12.2010 18:30
Antworten