Gluten
Lactose
Mehlspeisen
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pfannkuchen mit Banane und Schokostückchen

auch mit frischen Heidelbeeren und weißer Schokolade lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 16.04.2010 981 kcal



Zutaten

für
4 Ei(er)
150 g Mehl
2 Banane(n)
220 ml Milch
1 Prise(n) Salz
3 EL, gestr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Msp. Backpulver
30 g Schokolade, zartbitter, grob gehackt
n. B. Puderzucker zum Bestäuben
Öl, neutrales zum Ausbacken

Nährwerte pro Portion

kcal
981
Eiweiß
29,83 g
Fett
33,72 g
Kohlenhydr.
136,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten, außer den Bananen und der Schokolade, mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Ganz zum Schluss die grob gehackte oder geschnittene Schokolade unterheben.

Nun eine nicht allzugroße (besser beim Wenden) Pfanne mit etwas Öl erhitzen und in der Zwischenzeit die Bananen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Wenn die Pfanne heiß ist, 1/4 des Teiges hineingeben, rasch mit ein paar Bananenscheiben belegen, und wie gewohnt wenden und fertigbraten. Mit dem Rest des Teiges genauso verfahren, danach anrichten und mit Puderzucker bestreuen.

Dieses Rezept schmeckt auch super, wenn man frische Heidelbeeren und weiße Schokolade verarbeitet!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TomKaGai

Ich habe das Rezept wie alternativ vorgeschlagen mit weißer Schokolade und frischen Blaubeeren gemacht - lecker! Statt Milch habe ich Buttermilch benutzt. Grüße!

31.08.2013 20:57
Antworten
DieSommersprosse

Ich hab die Pfannkuchen heute Mittag für meine Kinder gemacht und sie waren begeistert... Ist mal was anderes als Apfelpfannkuchen. Danke für das leckere Rezept - die gibt es hier jetzt bestimmt öfter. Liebe Grüße

20.08.2010 17:25
Antworten