Andis Grillmarinade 2


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für ca. z.B. 4 Halsgratsteaks

Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (106 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 13.04.2010 618 kcal



Zutaten

für
60 g Öl, (Piri-Piri oder Chiliöl)
30 g Senf, scharfer
30 g Ketchup
2 TL Salz
1 TL Curry
1 TL Pfeffer
1 TL Knoblauchgranulat

Nährwerte pro Portion

kcal
618
Eiweiß
3,46 g
Fett
61,81 g
Kohlenhydr.
13,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alles in eine kleine Schüssel geben und gut miteinander verrühren.

Das Fleisch damit gut bestreichen und ca. 1 Std., besser über Nacht, marinieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, ich habe das Chiliöl selbst angesetzt und frisch gepressten Knoblauch verwendet. Mit der 3-fachen Menge an Marinade konnte ich locker 3 Schweinerücken- und 3 Schweinehalssteaks über Nacht marinieren. Köstlich! Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

02.09.2022 18:27
Antworten
Sternsch

Hammer Marinade, hab mich bei nem Kumpel für seine Hilfe beim Renovieren bedankt und hab fürs Grillen noch nach was Besonderem Ausschau gehalten und deine Marinade war der Bringer. Hab statt Ketchup eine Soße mit geräucherter Chilis genommen, Rest nach Anleitung, ob ich das Fleisch bloß drei Stunden mariniert habe, wars der absolute Knaller. Nächste mal mache ich das nen Abend vorher und bin dann mal gespannt wies wird. 5* und wenns ginge, hätte ich dir 10 gegeben.

21.07.2022 20:10
Antworten
chb85626

Großes Lob 👍 Richtig gute Marinade... Gibt es wieder 🙂 Hat bei mir für zwei Schweinenacken Steaks gereicht...

15.07.2022 18:35
Antworten
karin4662

Für wie viel Stùcke Fleisch ist die Marinade?

13.06.2022 17:01
Antworten
Coha

Eine der besten Marinaden die ist bisher versucht habe ... vielen Dank! Besser geht's nimmer.

21.11.2021 18:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Liebe Andrea, Also Andrea, deine Marinade2 war ganz große Klasse, einfach perfekt. Alle waren begeistert, besonders die Gastgeberin, LG, Erika

15.08.2010 20:55
Antworten
Hobbykochen

Hallo Andrea, das ist die!!! Marinade, die ich schon immer gesucht und nun endlich durch Dich gefunden habe. Hier paßt alles wunderbar zusammen, dafür gerne 5 Sterne! Herzlichen Dank dafür. Habe zwar kein Chiliöl, sondern ganz neutrales Öl genommen und es hat uns allen sehr, sehr gut geschmeckt. Ab jetzt wird kein fertig gewürztes Fleisch mehr gekauft. Habe Nackensteaks auf dem TK Vorrat ( über Nacht mariniert) genommen, waren wunderbar zart und die Marinade hat uns so gut geschmeckt, dass wir keine Soßen benötigt haben. Herzlichen Danke für das Rezept auch vom Rest der Familie! Liebe Grüße Birgit Hab schon ein paar Rezepte aus Deiner Sammlung gespeichert!

25.07.2010 19:49
Antworten
CherAndi

Hallo Birgit! Danke für den guten Kommentar und die Sterne! Ich habe diese Marinade auch mal zusammen gemixt, weil mich die gekauften nicht mehr reizen konnten. Liebe Grüße! Andrea

25.07.2010 23:07
Antworten
magicbine

Liebe Andi , Deine Marinade ist köstlich , da kann ich einfach nicht wiederstehen !!! 5 Sterne Perfekt !!! LG Bine

16.05.2010 17:00
Antworten
CherAndi

Hallo Bine! Schön, dass dir diese Marinade zusagt. Und Danke für die 5 Sterne. Liebe Grüße! Andrea

16.05.2010 19:09
Antworten