Braten
Europa
Gemüse
Krustentier oder Muscheln
Party
Snack
Spanien
Vorspeise
raffiniert oder preiswert
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gefüllte Champignons mit Scampi

Tapas

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 11.04.2010



Zutaten

für
14 große Champignons
30 m.-große Scampi
1 m.-große Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
150 g Crème fraîche
2 EL süße Sahne
100 g Käse, geriebener (Manchego )

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Champignons säubern und die Stiele herausdrehen und beiseite legen.

Zwiebel, Knoblauch, 16 Scampi und die Pilzstiele sehr klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und alles kurz darin anbraten. Crème fraîche und Sahne dazugeben und gut durchrühren. Den Manchego mit unterrühren und alles ungefähr 2 Minuten einkochen lassen, dann mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Masse in die ausgehöhlten Champignons füllen.

14 Scampi in der heißen Pfanne rasch anbraten. Die Champignons in eine gefettete Auflaufform setzen und je einen gebratenen Scampi darauf setzen. Bei 150 Grad für 5 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CaseyM

Meine Gäste waren alle begeistert, das nächste Mal lass ich sie aber bissl länger im Ofen, sonst perfekt!!!

08.07.2019 21:41
Antworten
Wirtzwas

War mein Beitrag für eine Tapas-Party. War schnell gemacht und hat allen sehr gut geschmeckt.

04.06.2013 11:58
Antworten