Salat
Gemüse
Vegetarisch
USA oder Kanada
Party
raffiniert oder preiswert
Snack
Reis- oder Nudelsalat

Rezept speichern  Speichern

Chinese Cole Slaw

Rezept aus den USA: Rohkost-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.04.2010



Zutaten

für
2 Pck. Nudeln (Asia Instant Wok-Nudeln)
1 kl. Kopf Chinakohl, fein geschnitten
1 Bund Frühlingszwiebel(n), feine Ringe
Mandelblättchen
Sonnenblumenkerne oder Sesam
200 ml Öl, neutrales (z.B. Sonnenblumenöl)
100 ml Apfelessig oder anderer milder Essig
60 g Zucker
2 EL Sojasauce
Chilisauce oder Currypaste

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 20 Minuten
Die kleinen Gewürztütchen aus den Woknudeln mit Öl, Essig, Zucker und Sojasauce zum Dressing mischen. Die Nudeln in sehr kleine Stücke brechen und unter das Dressing mischen. Anschließend den fein geschnittenen Chinakohl und die Frühlingszwiebeln untermischen. Mindestens 12 besser 24 Stunden durchziehen lassen.

Vor dem Servieren nochmal abschmecken, z. B. mit Sojasauce, Chilisauce oder Currypaste und reichlich Sonnenblumenkerne und gehobelte Mandeln untermischen, nach Belieben kann man diese vorab kurz in einer Pfanne anrösten.


Passt super auf jedes Partybüfett, zum Grillen oder als Beilage.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wollram

Sehr lecker... selbst wenn die Nudeln nicht ganz durchgezogen sind ist es noch knackiger

12.02.2020 21:36
Antworten
Franziska20021985

habe ihn auf einem Fest das erste mal probiert und jetzt das Rezept hier gefunden. er ist super lecker und kann ihn nur weiter empfehlen

06.07.2019 18:08
Antworten
tumby

Habe diesen Salat in Australien gegessen. In Deutschland habe ich diese "knusprigen" Nudeln, leider noch nicht gefunden, aber falls ich welche finde, weiß ich jetzt schon mal das Rezept! :)

05.02.2011 18:09
Antworten