Vegetarische Spätzlepfanne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (268 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.04.2010 548 kcal



Zutaten

für
500 g Spätzle, (Eierspätzle), selbst gemacht oder aus dem Kühlregal
2 große Karotte(n)
1 Zwiebel(n)
300 g Champignons
1 dl Gemüsebrühe
n. B. Salz und Pfeffer
70 g Gruyère surchoix oder anderer würziger Käse
1 Bund Schnittlauch
1 EL Rapsöl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
548
Eiweiß
28,26 g
Fett
16,43 g
Kohlenhydr.
70,77 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Karotten grob raspeln, die Zwiebel hacken und die Champignons in Scheiben schneiden. Den Käse grob reiben.

In einer beschichteten Pfanne Zwiebel und Karotten ca. 3 Minuten anbraten Dann die Pilze zugeben und ca. 2 Minuten weiterbraten. Die Spätzle kurz mitbraten. Mit der Brühe ablöschen, alles vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Käse unterheben und weiter dünsten, bis er zerlaufen ist.

Die Spätzlepfanne mit Schnittlauch bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Einafets1999

Mega lecker und schnell gemacht. Am besten schmeckt es nach Rezept mit Champignons. Habe aber auch schon Zucchini statt Pilzen genommen, da unsere Tochter nicht so gerne Pilze mag.

15.10.2021 19:07
Antworten
Oldstar

Super leckere Spätzle-Kombi! Volle Sterne!

17.02.2021 12:54
Antworten
Sterneköchin2011

Hallo, schon anhand der Zutaten konnte man erahnen, dass das ein sehr schmackhaftes Gericht geben wird. Da ich noch geriebenen Emmentaler im TK hatte, wurde kurzerhand dieser Käse genommen. LG von Sterneköchin2011

17.12.2020 12:58
Antworten
Emma30611

Haben heute die Spätzlepfanne gemacht, leider sind wir uns im Urteil einig, uns schmeckt es leider gar nicht.

09.11.2020 18:44
Antworten
ciocan

Hallo Was kann man alternativ für ein Käse nehmen? Ich bin leider so pingelig was Käse angeht und würzigen Käse mag ich gar nicht :(

15.04.2020 21:46
Antworten
Berti5

Hallo Happiness, heute gabs die Spätzlespfanne. Mmmh, super lecker! Die Kombi aus Pilzen und den geraspelten Karotten ist klasse! Wird es auf jeden Fall wieder geben! Danke für das tolle Rezept! VG Berti5

28.08.2010 21:45
Antworten
Xandrya

Hallo Happiness, die Spätzlepfanne ist echt ein leckeres Rezept. Wird bei uns in Zukunft öfter auf den Tisch kommen. Vielen Dank für dieses Rezept. Liebe Grüße, Xandrya

18.04.2010 09:52
Antworten
Happiness

Hallo Xandrya lieben dank, das freut mich! :-) Liebe Grüsse Evi

18.04.2010 11:17
Antworten
Rocky73

Hallo! Diese Spätzlepfanne hat uns heute sehr gut geschmeckt. Statt der Zwiebel habe ich allerdings Lauch genommen und da gerade Bärlauchzeit ist, habe ich davon auch etwas dazugegeben :-) Vielen Dank für das Rezept. Wird es wieder geben. Liebe Grüße von Rocky73

16.04.2010 20:05
Antworten
Happiness

hallo Rocky73 lieben Dank für den Kommentar, der Bärlauch schmeckt bestimmt super darin, den mag ich auch sehr gerne :-) lg, Evi

16.04.2010 20:55
Antworten