Erdbeer - Bananen - Dessert


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 06.04.2010



Zutaten

für
250 g Mus von Erdbeeren
160 g Frischkäse
Zucker, nach Belieben
125 ml Schlagsahne, (Obers)
4 kleine Banane(n)
Schlagsahne, (Obers)
Likör, (Schokolikör) oder Schokosauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Vom Erdbeermus 4 El beiseite geben - Schlagobers fest schlagen.

Erdbeermus und Frischkäse gut verrühren, süßen nach Belieben und Schlagobers unterrühren. Bananen schälen und in Scheiben schneiden.
Erdbeer/Frischkäsecreme in Dessertschalen aufteilen, die Bananenscheiben darauf geben, je 1 El Erdbeermus darüber gießen, einen großen Klecks Schlagobers drauf und mit Schokolikör oder Sauce übergießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mattina2241972

Mega lecker aber nur mit frischen Erdbeeren 🍓 sonst wird es zu flüssig

20.06.2021 21:01
Antworten
mattina2241972

Mehga einfach und einfach nur lecker

19.06.2021 13:29
Antworten
s-fuechsle

Hallo liebe mima53, was soll ich hier groß schreiben.... es war soooooo lecker..... einfach nur fein! Ich lasse dir ein Säckle voller Sternle da... *****le und noch viel mehr.... Das Dessert gibt es bald wieder! Hab vielen lieben Dank für dein feines Rezept! *kiss* Viele liebe Grüße, s-fuechsle

12.04.2021 00:02
Antworten
patty89

Hallo Mima letzte Woche gab es dieses Dessert und es war wirklich sehr lecker und simpel. Tolle Idee. Danke fürs Rezept LG Patty

01.06.2015 11:03
Antworten
mima53

Hallo ich freue mich, dass du mit dem Ergebnis sehr zufrieden warst und ich bedanke mich herzlich für deine gute Bewertung liebe Grüße Mima

23.07.2015 21:38
Antworten
kaya1307

Ein sehr leckeres, schönes Dessert. Uns hats sehr gut geschmeckt. lg Kaya

26.05.2011 15:54
Antworten
Sissyy

Hallo Mima! Also das war echt sehr lecker. Den Frischkäse, den es bei uns gibt, der ist auch etwas salzig, aber ich fand das in der Kombi mit dem Schlag und dem Schokolade so lecker, das ich mir am nächsten Tag gleich nochmal dieses Dessert gemacht habe ( gemeinsam mit meiner Tochter, die fand das auch so gut) Ein Foto habe ich hochgeladen! Lg. Sissy

21.06.2010 00:24
Antworten
mima53

Liebe Sissy danke dir vielmals für deine Rückmeldung - ich freue mich, dass dieses Dessert euch so gut geschmeckt hat - auch bedanke ich mich für deine tolle Rezeptbewertung liebe Grüße Mima

04.07.2010 21:04
Antworten
gabipan

Hallo! Die Kombination von Erdbeeren, Bananen, Schlagobers und Schoko bei diesem Dessert schmeckt ganz besonders lecker. Habe nur leider etwas salzigen Frischkäse erwischt und habe deshalb noch zusätzlichen Topfen und Zucker dazugegeben und das kleine Malheur war behoben - Erbeermus hatte ich ohnehin etwas mehr. 2 Fotos werde ich auch gleich hochladen. LG Gabi

29.05.2010 15:11
Antworten
mima53

Liebe Gabi vielen Dank fürs Ausprobieren, freut mich sehr, dass dieses Dessert so gut angekommen ist ich freue mich schon auf deine Bildchen und danke auch für deine Sternchen liebe Grüße Mim

10.06.2010 21:31
Antworten