Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Rind
Nudeln
Auflauf
Pasta
Saucen
Schnell
einfach
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Lasagne ohne Bechamel

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 05.04.2010 956 kcal



Zutaten

für
375 g Hackfleisch vom Rind
2 Zwiebel(n)
1 kl. Dose/n Tomate(n)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
etwas Ketchup
1 Becher Sahne oder mehr
100 g Käse (Gouda, Emmentaler oder Parmesan)
Öl
1 Paket Lasagneplatte(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
956
Eiweiß
44,24 g
Fett
46,80 g
Kohlenhydr.
89,01 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin kräftig anbraten. Die Zwiebeln würfeln und mit den Tomaten hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Ketchup und Paprika würzen. Einen Becher Sahne hinzufügen und die Soße ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Eine große flache Auflaufform mit Öl einfetten. Den Boden der Auflaufform mit Lasagneplatten auslegen und die Hälfte der Hackfleischsoße darauf geben. Wieder Lasagneplatten darauf legen und die restliche Soße darauf geben. Falls die oberste Schicht nicht ausreichend mit Flüssigkeit bedeckt ist, noch weitere Sahne dazugeben, die Nudelplatten werden sonst nicht weich. Den Käse reiben und darüber streuen.

Auf der mittleren Schiene bei 200°C 20-30 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Julinika

Sehr lecker. Ich habe zusätzlich noch passierte Tomaten verwendet und dafür nicht ganz so viel Sahne. Die Soße habe ich auch mit italienischen Kräutern gewürzt. Außerdem etwas mehr Käse, den ich auch zwischen die Lagen gestreut habe, mein Mann mag gerne VIEL Käse in seiner Lasagne. Danke für das schnelle Rezept.

24.07.2017 16:40
Antworten