Eistorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 10.12.2003 315 kcal



Zutaten

für
1 Liter Eis (Himbeer- oder Erdbeereiscreme)
50 g Mandel(n) (Stifte)
100 g Schokolade, Zartbitter
150 g Keks(e) (Catuccini oder Butterkekse)
200 g Schlagsahne
1 EL Zucker
1 Pck. Sahnesteif
250 g Himbeeren, frische
2 EL Schokoladenraspel, zum Verzieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eis antauen lassen. Eine Form(20 cm Durchmesser; 1,2 l) mit Frischhaltefolie auslegen. Die Eiscreme in der Form glatt streichen und die Form 15 Min. in das Tiefkühlfach stellen. Inzwischen die Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten. Die Schokolade grob hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Kekse im Blitzhacker grob zermahlen oder in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerdrücken. Mit den Mandeln und der Schokolade vermischen. Die Mandel-Schokoladen-Mischung gleichmäßig auf das Eis streichen und für etwa eine 1/2 Stunde ins Tiefkühlfach stellen.
Torte nicht länger im Eisfach lassen da der Boden sonst zu fest wird. Inzwischen Sahne steif schlagen und dabei langsam Zucker und Sahnesteif einrieseln lassen. Die Himbeeren waschen und trocken tupfen. Die Eistorte aus der Form stürzen, die Folie entfernen und die Torte rundum mit Sahne bestreichen. Mit Himbeeren und Schokospänen garnieren und gleich servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bruzzelfee

Wenn das alles sooo lecker und sooo toll ist, warum wurde das Rezept noch nicht bewertet bzw. mal ein Bild hochgeladen???? Na, dann werd ich das wohl machen....:))) Melde mich wieder!

21.05.2011 18:35
Antworten
tatschihatschi

Hört sich echt gut an. Werd sie am Wochenende mal ausprobieren. Ist mal was anderes... Tatschihatschi

09.08.2007 14:10
Antworten
jamilasardar

Eistorte gibt es bei uns jedes Weihnachten zum Nachtisch....:-D Ist also zu empfehlen....*lecker* Jamila

23.12.2004 12:59
Antworten
Shaker09

Wahnsinn dieses Rezept ist echt super ich grig gar nich genug von davon man kann es nur weiter empfehlen..................... MfG: Shaker09

14.08.2004 19:35
Antworten