Dessert
Ostern
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Eierlikör - Ricotta - Creme

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 02.04.2010



Zutaten

für
250 g Ricotta
6 EL Puderzucker
4 EL Zitronensaft
EL Eierlikör
300 g Sahne, (Obers)
50 g Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Min. Ruhezeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 85 Min.
Ricotta und Staubzucker glatt miteinander verrühren. Zitronensaft und Eierlikör unterrühren. Das Obers steif schlagen und nach und nach Zucker einrieseln lassen, anschließend vorsichtig unter die Ricottacreme heben. In Dessertgläser verteilen und für ca. 1 Stunde kalt stellen.
Obenauf einige Erdbeeren sind besonders lecker dazu.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Katrin18368

Hallo statt Ricotta kann man da auch etwas anderes verwenden zum Beispiel mascarpone? Danke für die Antwort......Lg Katrin

27.12.2017 10:41
Antworten
omaskröte

Hallo, sehr lecker und perfekt für uns, das war genau nach unserem Geschmack. LG Omaskröte

07.01.2017 17:47
Antworten
ManuGro

Hallo, gestern gab es bei uns dieses feine Dessert. Ich habe allerdings auf die 50 g Zucker in der Sahne verzichtet. Das Creme war durch die 6 EL Staubzucker süß genug. LG ManuGro

23.07.2016 11:10
Antworten
julisan

Hallo, Krokant. LG

09.12.2011 14:42
Antworten
m_michael_83

Also dieses Grundrezept ist sehr gut, habe statt Zitronen Limetten genommen. Jetzt brauch ich nur ein paar Ideen was ich drüber geben kann. Auf dem Foto scheint das extra Schlag und Eierlikör zu sein, aber was sind die Krümel?

07.12.2011 20:43
Antworten
julisan

Hallo, Danke. Hab ich gar nicht gesehen. Je nach Geschmack 3-5 El. LG julisan

03.04.2010 18:50
Antworten
PinkApple

Hallo, wieviel EL Eierlikör müssen es denn sein? Viele Grüße PinkApple

03.04.2010 10:41
Antworten