Backen
Kekse
Kuchen
Schnell
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Schokobrot

Schokoladenbrot, für die ultimativen Schokoholiker, nicht nur an Weihnachten

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 29.03.2010



Zutaten

für
250 g Butter, flüssige
250 g Zucker oder nach Geschmack weniger
6 Ei(er)
250 g Schokoladenraspel, zartbitter
250 g Mandel(n), gemahlene
100 g Mehl
Kuchenglasur, (Schokoglasur)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 5 Min.
Die ersten 6 Zutaten gut miteinander verrühren.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf glatt streichen. Je nach gewünschter Dicke des Schokobrotes evtl. einen Rahmen auf das Blech stellen oder aber ein kleineres Blech benutzen.

Bei 175 Grad 15-25 Minuten backen, je nach Dicke des Brotes (Stäbchenprobe).

Das ausgekühlte Schokobrot mit Schokoglasur bestreichen und in kleine Würfel schneiden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo, das Schokobrot schmeckt extrem lecker! Von der Konsistenz ist es fast wie Brownies. Statt der Mandeln habe ich Walnüsse genommen und die Backzeit war etwas länger, das kann aber an meinem Ofen liegen. Tolles und einfaches Rezept! Grüße Goerti

21.11.2013 15:57
Antworten