Orangen-Rosmarinbutter


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

z. B. zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (61 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 27.03.2010 1580 kcal



Zutaten

für
1 Chilischote(n), rote
1 Bio-Orange(n)
2 Zweig/e Rosmarin
200 g Butter, weiche
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
1580
Eiweiß
3,55 g
Fett
166,92 g
Kohlenhydr.
18,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die weiche Butter geschmeidig rühren. Die Chilischote entkernen und in winzige Würfel schneiden, den Rosmarin sehr fein hacken. Die Orange waschen und abtrocknen, dann die Schale abreiben.

Orangenabrieb, Rosmarin und Chili zur Butter geben. Mit ca. 1 TL Salz würzen und alles gut miteinander verrühren. Entweder mit Hilfe von Backpapier zu einer Rolle formen oder in ein geeignetes Gefäß geben und für mindestens 2 Stunden kalt stellen.

Die Butter schmeckt sehr gut zum gegrilltem Fisch oder Fleisch.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sujung

Diese Butter ist ein Knaller. Unsere Gäste reden ewig davon und wünschen sie sich immer wieder. 5 Sterne reichen nicht.

04.06.2021 21:29
Antworten
yolanthe

10 von 5 Punkten!!!

07.03.2021 11:55
Antworten
v4pgq33yja

Vielen Dank für diese tolle Idee. Sowohl meine Frau, als auch ich sind restlos begeistert. Hatten die Butter heute zum Steak, können sie uns aber auch gut zu Spargel und ähnlichem vorstellen.

20.02.2021 19:46
Antworten
Nicmi12

Die Butter ist der Hammer! Am Anfang hab ich bisschen wegen der Kombination gezweifelt, was mich aber auch neugierig gemacht hat, aber das harmoniert. Seither hab ich immer eine in der Tiefkühltruhe. Zu Spargel schmeckt sie übrigens gigantisch. Vielen Dank für das Rezept!

01.06.2020 22:46
Antworten
yatasgirl

Hallo Uns hat deine Butter sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

02.02.2020 22:59
Antworten
migaweki

Seeeeehr lecker auch zu Hühnchen!!!!! lg migaweki

12.09.2011 19:42
Antworten
Saya1981

Vielen Dank :-) auch für das tolle Bild.

29.09.2011 11:18
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, von mir auch mindestens 5 Sterne! Ich hatte die Butter gestern zu Pangasius-Filet, das ich im Ofen auf Tomatenbett zubereitet hatte. Es war unglaublich, wie lecker dieser Fisch geschmeckt hat, der mit der Butter bestrichen und mit Honig-Pfeffer gewürzt wurde. Auf jedes kleine Stückchen habe ich noch extra Orangen-Rosmarin-Butter gegeben - und dann ab in den Rachen :o) Supertolles Rezept, vielen Dank! LG Daggi

08.08.2011 06:52
Antworten
Renate1

Hallo, nun werde ich die Butter noch mit 5 Punkte bewerten. LG Renate

06.04.2010 22:55
Antworten
Renate1

Hallo, ich kann dieses Rezept nur empfehlen.Habe diese Butter selbst schon von Saya probiert.Rezept bekommt 5 Punkte LG Renate

06.04.2010 13:43
Antworten