Backen
kalorienarm
Kuchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käse - Apfelkuchen

Für 8 Stücke, kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.03.2010



Zutaten

für
750 g Magerquark
750 g Äpfel, geschält, entkernt, in kleine Stücke geschnitten
6 Ei(er)
60 g Grieß
9 TL Margarine
3 TL Speisestärke
3 TL Backpulver
1 TL Vanilleextrakt
3 TL Zitronensaft
2 TL Rum
etwas Süßstoff, nach Geschmack
1 Handvoll Weintrauben, wer sie mag
Fett, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten vermischen. In eine gefettete Form geben.
45 Minuten auf unterster Stufe bei 175 -190 Grad backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lolala90

super Rezept. Hat allen essern sehr gut geschmeckt

14.12.2016 08:18
Antworten
HGDRDLE

Danke für Deinen Kommentar.

24.10.2016 09:18
Antworten
Lena_Cherie

Hab den Kuchen mit 50g Zucker und Stevia für 50g Zucker gemacht dann hat der gesamte Kuchen 2100 Kalorien. Eiweiß hab ich aufgeschlagen ansonsten alles nach Rezept. Bild ist hochgeladen ;). Geschmacklich top und auch die Konsistenz. Backzeit bei mir 55 min plus Nachwärme hat gut gepasst.

23.10.2016 11:28
Antworten
agapi59

also ich könnte mich dumm und dämlich essen an dem Kuchen!!!!!!!!!!! Hab allerdings die Margarine weggelassen und die Kuchenform mit Backpapier ausgelegt, wollte einfach kein Fett verwenden!!!!!! Süßstoff hab ich auch weggelassen, Äpfel und Trauben sind süß genug - hat wirklich nicht gefehlt!!!!!!!!!! Für meinen Geschmack der perfekte Kuchen wenn man Kalorien sparen möchte!!!!!!!!!!!!!!

05.10.2010 16:07
Antworten
HGDRDLE

Hallo - leider kann ich es nicht sagen. Ich hatte das Rezept vor langer Zeit bei weight watchers bekommen. Ich bin Diabetiker und muss bei diesem Kuchen sehr wenig Insulin spritzen. Gruss Hanne

27.04.2010 19:21
Antworten
-Blume--

wie viel kcal hat denn der kuchen?? lg

27.04.2010 18:38
Antworten