Hauptspeise
Backen
Vegetarisch
Beilage
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Fingerfood
Vegan
Kartoffel
Snack
Kinder
Kartoffeln
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Backofen - Frites

sehr lecker und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 2.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 24.03.2010



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n), fest kochende
1 EL Öl
1 TL Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst muss man die geschälten Kartoffeln in ca. 1 1/2 cm dicke Stäbchen schneiden. Danach das Öl beigeben, mischen und auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.

Dann in den auf 220°C vorgeheizten Backofen schieben und 15 - 25 Minuten backen. Wenn sie fertig sind, salzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo kochenm, gestern gab es bei uns deine Pommes. Sie waren ganz lecker! Die Temperatur war bei mir fast zu hoch! Da ich sonst auch die rohen Kartoffelsticks würze, kam diesmal auch gleich Pommesgewürz hinzu. Als sie dann fertig waren hab ich sie noch leicht gesalzen. Leider waren meine Pommes (Dicke kaum 1 cm) nicht knusprig, nur an den sehr dunklen Spitzen! Viele Grüße, s-fuechsle

23.01.2012 16:26
Antworten