Leckere Kartoffel - Möhren - Suppe


Rezept speichern  Speichern

gesund und sehr nahrhaft

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (385 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 24.03.2010 575 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Butter
500 g Kartoffel(n)
400 g Möhre(n)
500 ml Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
300 ml Milch
Petersilie
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
575
Eiweiß
15,75 g
Fett
29,95 g
Kohlenhydr.
59,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kartoffeln und Möhren schälen und in gleich große Scheiben hobeln oder schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch in Würfel schneiden.

Die Zwiebel mit dem Knoblauch in der Butter anschwitzen. Danach Kartoffeln und Möhren beigeben und kurz mitschwitzen. Mit Gemüsebrühe, Sahne und Milch ablöschen. Das Ganze nochmal aufkochen lassen und dann 20 min. bei geringer Temperatur köcheln lassen.

Jetzt das Ganze pürieren. Zum Schluss die Suppe mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Man kann auch Speck mit anbraten. Um es noch fettärmer zu machen, komplett mit Milch statt Sahne zubereiten.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rosa_Schaf

Sehr einfach und lecker. Habe noch Ingwer zugegeben.

09.06.2021 08:13
Antworten
s-fuechsle

Hallo Würmschen08, deine Kartoffel-Möhren-Suppe hat uns sehr gut geschmeckt. Hab auch noch ein bissle Muskat mit hinein. Gerne wieder! Lieben Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

22.04.2021 21:34
Antworten
marlaline

Sooo lecker!! Wir haben eine vegane Variante ausprobiert (d.h. Sahne etc. ersetzt) und es hat mega lecker geschmeckt!! Kann ich nur weiterempfehlen! LG

10.04.2021 16:43
Antworten
Shamann

Sehr lecker! Danke für das Rezept! Ich habe auch noch etwas Muskat dazu gegeben. Bei mir war es allerdings so das ich die doppelte Menge gemacht habe, da wir zu dritt sind, das ist aber doch sehr viel :-))) Reicht jetzt wahrscheinlich für 2-3 Tage *lach

03.03.2021 12:30
Antworten
Schnuppi15

Sehr lecker. Noch mit Muskat und Kreuzkümmel abgeschmeckt..... hhmmm. Einfach toll.

11.02.2021 11:47
Antworten
sandragi

Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein Mann und Ich, wir waren sehr begeistert von der Suppe. Ich habe die Suppe allerdings in der fettärmeren Version gemacht (komplett mit Milch) und am Geschmack hat nichts gefehlt. Daher von uns 5 Sterne. Lg Sandra

17.02.2012 13:54
Antworten
katiruhl

sehr lecker!

15.09.2011 13:43
Antworten
iramira

hab ich gleich mal ausprobiert und die ist echt lecker... jammi

17.06.2011 12:28
Antworten
Sunshinebabe1983

Boah der Hammer ey!!!

30.05.2011 22:54
Antworten
tequila305

mhh schnell & lecker!!

24.04.2011 18:57
Antworten