Eierlikör - Kirsch - Muffins


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Schmand, ergibt 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (50 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 22.03.2010 3378 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
120 g Zucker
100 g Butter, weich
230 g Mehl
100 ml Eierlikör
70 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
100 g Schmand
1 Glas Schattenmorellen, abgetropft
evtl. Puderzucker zum Bestäuben
Papierförmchen

Nährwerte pro Portion

kcal
3378
Eiweiß
54,60 g
Fett
137,04 g
Kohlenhydr.
449,17 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eier mit Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen. Die weiche Butter zugeben. Alle übrigen Zutaten bis auf die Kirschen zugeben und einige Minuten mit dem Mixer zu einer einheitlichen Masse verrühren. Die abgetropften Kirschen mit einem Löffel unterheben.

Den Teig in die Mulden einer Muffinform, die mit Papierförmchen ausgelegt ist, geben und die Muffins bei 200°C (Ober -/Unterhitze, Umluft: 180°C) 20 - 25 Minuten backen.

Auskühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Alieb1977

Ich habe die jetzt zum dritten Mal gemacht, vielen Dank für das super leckere Rezept

15.05.2022 21:08
Antworten
Knödel1603

Super lecker

07.05.2021 08:07
Antworten
Gelbhund

Eigentlich sind Muffins nicht so meins aber die hier sind Bombe👍🏻. Locker und fluffig richtig gut

21.03.2021 14:18
Antworten
emelyla

Sehr lecker ... habe sie schon mit Kirschen als auch mit frischen Äpfeln und ein wenig Zimt gemacht. Beides super geworden.

07.02.2021 10:44
Antworten
SweeneyTiny

Die Muffins sind wirklich sehr fein, daher gerne 5* Habe nur noch 1 Pck. Schoko Tröpfchen zartbitter hinzugefügt, hat sehr gut gepasst :) Danke für's Einstellen!

18.10.2020 16:48
Antworten
farinchen64

hallo, wunderbar lockere muffins mit tollem geschmack.wir essen sie super gerne. l.g. farinchen64

21.06.2011 18:50
Antworten
Hanka78

Gestern habe ich die Muffins gebacken und finde sie auch sehr lecker. Habe bereits andere mit Eierlikör gemacht, aber die Kirschen passen besonders gut :) Foto lade ich gleich hoch.

24.05.2011 19:39
Antworten
Vollwert-Drauf

Hallo, heute habe ich zum ersten Mal Muffins gebacken, nac deinem Rezept. Sie schmecken sehr gut, schön locker und lecker im Geschmack. Liebe Grüße Tina

31.08.2010 19:18
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, deine Muffins sind besonders lecker gewesen. Sie haben ein feines Aroma durch den Eierlikör und zu dem Teig passen die Kirschen dann wunderbar. Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Ein Foto ist auch unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

19.04.2010 05:39
Antworten
Schwabenperle1

Hallo, einfach zu machen, super saftig und sehr lecker ! Danke für das tolle Rezept ! LG Margit

03.04.2010 18:55
Antworten