Backen
Vegetarisch
Party
Kinder
Kuchen
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Kleine Amerikaner

Ein Rezept von meiner Oma, für 15 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 21.03.2010 2379 kcal



Zutaten

für
100 g Margarine
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
3 EL Milch, kalt
250 g Mehl
3 TL, gestr. Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
2379
Eiweiß
42,86 g
Fett
96,43 g
Kohlenhydr.
331,23 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Vanillepuddingpulver mit kalter Milch anrühren, alle Zutaten miteinander verrühren, das angerührte Vanillepuddingpulver ebenfalls unterrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Teigklumpen darauf setzen (ca. 1 1/2 Esslöffel groß).

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen, nach 10 Minuten Backzeit aus dem Ofen holen und mit Milch bestreichen.

Nach dem Abkühlen können die Amerikaner mit Schokoladenglasur oder Zuckerguss bestrichen werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fleur87

Schönes Rezept! Beim ersten Mal hab ich sie so groß gemacht, wie beschrieben, da fand ich sie etwas trocken. Beim zweiten Mal hab ich sie kleiner gemacht, etwas mehr als ein gehäufter Teelöffel und da wurden sie super! Es sind 27 Miniamerikaner geworden. Tipp: Auf zwei Bleche verteilen, sonst kleben sie zusammen.

23.07.2019 15:30
Antworten
Skandir3

Hab die heute gemacht und sind wirklich sehr einfach uns super lecker. Lg

01.02.2015 17:12
Antworten
Hasenmutti07

Super lecker !! Vielen Dank für das schöne und schnelle Rezept :) Bei Umluft waren die Amis schon nach 15 Min. Fertig LG Hasenmutti

23.07.2011 16:36
Antworten