Omas Hustensaft


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 20.03.2010



Zutaten

für
2 Zwiebel(n)
20 g Lakritze, echte
1 Stange/n Süßholzwurzel
5 EL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 10 Minuten
Zwiebeln vierteln, in ein Glas (leeres Marmeladenglas) mit Deckel füllen.
Lakritze (echte aus der Apotheke), Süßholz und Zucker zugeben.
Deckel schließen gut durchschütteln.
12 Stunden ziehen lassen, die Zwiebel gibt viel Flüssigkeit ab.
1-2 Teelöffel morgens, mittags und abends geben.

Wichtig:
Husten vorab immer vom Arzt abklären lassen.
Sollte nur unterstützend gegeben werden.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Nochmal, gebe meinen Kindern den Saft immer bei Husten.Wird es aber nicht besser und tritt Fieber auf ab zum Arzt!!! Liebe Grüße Tanja

06.11.2010 17:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, den Hustensaft solltest du bei bedarf zubereiten und dann inerhalb weniger Tage verbrauchen. Liebe Grüße Mumpel

06.11.2010 17:23
Antworten
ottotto

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Noch ne Frage hält der Hustensaft länger oder machst du den wenn du akut Husten hast und verbrauchst du ihn dann sofort? Kann man den Saft auch Kindern geben? Viele liebe Grüße und danken ottotto

29.10.2010 10:37
Antworten
AnniK82

In Teeläden gibts Süßholz, oder über Lakritzspezialisten im Internet, wie den sueshi-express.

24.05.2011 12:46
Antworten
Assibaby

Hi ottotto, Süßholzwurzel bekommst Du in der Apotheke :-)! HG Assibaby

28.10.2010 22:10
Antworten
ottotto

Hallo mumpel1971 Dein Hustensaft von Oma würde mich interessieren - ich weiß nur nicht wo ich eine Süßholzwurzel kaufen kann. Vielleicht kannst du meine Frage beantworten.

27.10.2010 20:54
Antworten