Eierlikörkugeln, fettarm


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (59 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 04.12.2003



Zutaten

für
200 g Löffelbiskuits, gerieben
100 g Walnüsse, gerieben
200 ml Eierlikör, ungefähr

Zum Bestreichen:

150 g Kuvertüre, weiße
Palmfett
1 Rippe/n Schokolade (Kochschokolade)
Kakaopulver, evt. zum Wälzen
Puderzucker,evt. zum Wälzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Biskotten (Löffelbiskuit) reiben, mit den geriebenen Nüssen vermischen und nach und nach den Eierlikör zugießen, wenn die Masse zu weich ist, etwas Biskotten zugeben, wenn sie zu fest ist, etwas Likör.
Die Kugeln mit der in Wasserbad geschmolzenen Kuvertüre, und etwas Kokosfett verdünnt, überziehen. In Pralinenförmchen setzen.
Tipp: Schön ist es, wenn man eine Kugel weiß überzieht und mit dunkler Schokolade verziert, ebenso macht man es umgekehrt, dunkle Schokolade überziehen, mit weißer verzieren. Kann man auch in Kakaopulver und Staubzucker wälzen. Geht schneller als es klingt.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bijou1966

Hallo, bin über das Rezept gestolpert, als ich nach Weihnachtsrezepten gesucht habe. Die Pralinen klingen sehr lecker, werde sie sicherlich auch einmal zubereiten. Aber ganz ehrlich???? Fettarm ist anders. Eierlikör, Walnüsse, Kuvertüre, Palmfett......alles andere als fettarme Zutaten. Und nachdem ich eben mal gegoogelt habe, muss ich sogar sagen, dass es wahre Fettbomben sind. Eine Lindorkugel hat nur ein Drittel Fett von Deinen Kugeln. Selbst eine Trüffelpraline hat weniger. Wollte ich nur mal so nebenbei anmerken....... ;-)))) Viele Grüße und ein schönes WE Bijou......

17.10.2015 18:25
Antworten
Nora

Hallo! Da bin ich wohl ins FETTNÄPFCHEN getreten?!! Leider kann ich das nicht mehr zurücknehmen, weiß der Teufel, wer/was mich da geritten hat, dass ich das so Fettarm sah? Kann es bei besten Willen nicht mehr sagen. Sorry!!! Liebe Grüße Nora

19.10.2015 21:50
Antworten
Nora

PS.: Hauptsache es schmeckt trotzdem!

19.10.2015 21:52
Antworten
SimonMartina

Was für ein tolles, einfaches Rezept! Die Pralinen schmecken wunderbar!

25.09.2014 23:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Nora, die Kugeln sind der Hammer. Super lecker und turboschnell gemacht. Ich habe noch einen kleinen Tipp wenn Kinder mitessen (die dürfen ja noch keinen Eierlikör ;o)). Man nehme einfach anstelle des Eierlikörs fertige oder selbstgemachte Vanillesoße und wer es super vanillig mag kann auch noch das Mark einer Schote hinzufügen. Meine Kinder waren begeistert. Von mir also 5 Sterne für dieses tolle Rezept. LG laternchen

24.09.2014 10:16
Antworten
Nora

@ Mauti Na ja, fettarm sind sie schon im Verhältnis zu anderen Pralinenkugeln, die man selbst macht, ich meinte damit auch in erster Linie, dass nicht Fett dazu kommt, außer das Fett in den Nüssen. (und das ist gesund) Ich habe sogar ein fettfreies Rezept, (auch nur das Nussfett sonst gar keines) dass ist aber noch nicht freigeschaltet. LG.Nora

09.12.2003 22:53
Antworten
karaburun

Die werden gleich mal ausprobiert. Die letzten die ich hier aus dem Ck gemacht habe, waren zwar super lecker aber auch super fettig. War keine schöne Angelegenheit. Deine werden bestimmt auch super lecker. lg Tanja

08.12.2003 11:43
Antworten
Mauti

Superrezept, nur an fettarme Walnüsse glaub ich nicht ;-), aber ist doch egal, wenn's riesig schmeckt... Liebe Grüße, Mauti

08.12.2003 00:17
Antworten
BarbaraSL

Toll, ein Eierlikörrezept, und das wurde auch noch an meinem Namenstag reingestellt. Besser kann es gar nicht kommen. Also Zutaten kaufen und ausprobieren. BarbaraSL

05.12.2003 21:22
Antworten
m-niedermeier

Dieses Rezept wird gleich heute Nachmittag ausprobiert. Bin so ein Fan von solch leckeren Pralinen!!! Einen schönen Tag Marica

05.12.2003 11:18
Antworten