Dessert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mascarpone - Bananencreme mit Schokolade

Durchschnittliche Bewertung: 3.29
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 15.03.2010



Zutaten

für
2 Banane(n)
200 g Schokolade, zartbitter
200 g Mascarpone
1 Becher Sahne
2 TL, gehäuft Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Sahne steif schlagen, Mascarpone mit Vanillezucker cremig rühren. Die Sahne unter die Mascarpone heben. Bananen in Scheiben schneiden.

In einer Schüssel schichtweise anrichten. Zuerst Mascarponecreme, darauf Bananenscheiben, darauf, geschmolzene Schokolade. Wiederholen, bis die Zutaten verbraucht sind. Den Abschluss sollte die Schokolade bilden. Im Kühlschrank 1-2 Stunden fest werden lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dorie2407

fand es sehr lecker und ein toller Nachtisch. habe jetzt nur die Bananen weg gelassen was aber geschmacklich nicht gestört hat 😉

09.03.2017 23:31
Antworten
Estrella1

Sehr gut!!! Habe nur die halbe Menge gemacht. War nur mehr ein Rest im Mascarponebecher. Schmeckt sehr gut und wird bald wieder gemacht. LG Estrella

27.04.2016 13:34
Antworten
Chriszii

Sehr lecker ;) Allerdings habe ich anstatt 2 gehäufte TL Vanillezucker direkt die ganze Packung in die Mascarpone gegeben und noch 2 EL normalen feinen Zucker dazu gegeben ;) Schmeckt auch nur etwas süßer, macht meiner Meinung nach jedoch viel aus ;D Auf jedenfall echt lecker und tolles Rezept :)

16.04.2012 18:12
Antworten
allasa44

Ich liebe Bananen, Schokolade und Mascarpone und jetzt habe ich alles zusammen in EINEM Rezept. Der absolute Hammer. Aber ACHTUNG: Suchtgefahr!!! 5* LG allasa

30.01.2011 13:07
Antworten